Ein Magnetfeld kann man mit einer Spule erzeugen. Ein elektrisches Feld mit einem Kondensator. Das ist doch alles so leicht, da kann doch Antigravitation auch nicht so schwer sein, oder?
In Russland hat man es ja angeblich schon gemacht, aber die verraten ja nicht, wie.
Das mit dem rotierenden Supraleiter gefällt mir nicht. Warum sollte so ein Ding Antigravitation erzeugen? Ich habe von Experimenten gelesen, mit denen Gegenstände über Distanz bewegt werden können sollen. Wie das geht, sei streng geheim, angeblich wegen der noch nicht abgeschlossenen Patentanmeldung.
Grins.
Ich suche nach etwas, dass wirklich glaubhaft und plausibel ist. Das Leser liest und denkt: „Ja, das ist plausibel. Das könnte so funktionieren.“
Nichts schwer erklärbares, nichts esoterisches, nichts magisches, sondern etwas, das einfach nur simpel und logisch klingt.
Klau Dir das halt aus einem anderen Roman. Perry Rhodan wäre ein heißer Tip. Oder Hans Dominik.
Bei ersterem wird das alles dadurch ‚erklärt‘, dass man mit besonderen Schwingkristallen (Hyperkristalle) so hohe (Hyper-)Frequenzen erzeugen kann, dass dafür die normalen Gesetze nicht mehr gelten. Wer weiß, vielleicht stimmt’s ja…
Gruß
loderunner
Danke, das Video habe ich schon mehrmals gesehen. Ich ein ein Fan von Professor Harald Lesch. Er bestätigt, dass Antigravitation ein ernst zu nehmendes Thema ist, auch wenn nicht an deren Existenz glaubt, aber selbst er hat keinen absolut sicheren Beweis dagegen. Immerhin.
Ein Körper mit negativer Masse wird von einem Körper mit positiver Masse gravitativ abgestoßen. Da Materie mit negativer Energiedichte (sogenannte exotische Materie) eine Erfindung der theoretischen Physik ist (um beispielsweise Wurmlöcher zu stabilisieren), darf man sowas in einem Science-Fiction-Roman erst recht aus dem Hut zaubern.
In Russland hat man es ja angeblich schon gemacht, aber die
verraten ja nicht, wie.
Sicher ist nur, dass Podkletnov es behauptet. Bisher hat sich sein Experiment aber als nicht reproduzierbar erwiesen.
Ein Magnetfeld kann man mit einer Spule erzeugen. Ein
elektrisches Feld mit einem Kondensator. Das ist doch alles so
leicht, da kann doch Antigravitation auch nicht so schwer
sein, oder?
im elektrischen Fall gibt es negative Ladungen, um die positiven abzuschirmen („Anti-E-Feld“). Die Ladung der Gravitation ist Energie – um sie abzuschirmen bräuchten wir also Teilchen mit negativer Energie. Dadurch ist die Situation doch etwas anders. Könnten solche Teilchen produziert werden, so gibt es zunächst nichts, was sie daran hindert, einfach von selbst in beliebiger Anzahl zu entstehen – im Gegenteil: Zustände mit möglichst vielen dieser Teilchen sind bevorzugt. Dies könnte Ausdruck einer dramatischen[1] Veränderung des Zustands des Universums in unserer Umgebung sein.
[1] Mit dramatisch meine ich etwa derart, dass sich die physikalischen Gesetze vollkommen verändern.
Ich suche nach etwas, dass wirklich glaubhaft und plausibel
ist. Das Leser liest und denkt: „Ja, das ist plausibel. Das
könnte so funktionieren.“
Nichts schwer erklärbares, nichts esoterisches, nichts
magisches, sondern etwas, das einfach nur simpel und logisch
klingt.
es gibt tatsächlich Theorien, welche man mit Antigravitation
gleich setzen kann.
Wenn man unter Gravitation „Anziehung“ versteht so stellen diese
Theorien die Erscheinung der „zusammenführenden Kräfte von Massen“
als Abschattungs-Effekt von stoßenden Teilchen dar, also die Massen
zusammenstoßen statt „ziehen“.
Wenn man also Masse „abschatten“ könnte gegen solchen stoßenden
Teilchen ohne den Einsatz einer entsprechenden Masse (Umlenkung,
Ablenkung oa., wie auch immer)dann hätte man die Erscheinung der
Wirkung einer (vorgestellten)Antigravitation.
Das Für und Wieder zu dieser Theorie hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Le-Sage-Gravitation
Ich halte den Ansatz zu dieser Theorie sehr wohl für ausbaufähig.
Beiträge hierzu hatte ich in einer entsprechenden Diskussion hier
schon einmal eingebracht.
Gruß VIKTOR
Eigentlich nichts neues, aber das bringt mich auf eine Idee.
Ich frage mich seit langen, warum der Erfinder des Fluggerätes dieses nicht patentiert und verkauft. Es würde Autos, Flugzeuge und fast alle anderen Forbewegungsmittel ersetzen, und er wäre über Nacht der reichste Mensch der Welt.
Jetzt weiß ich es: Die Exotische Materie stammt aus einem geklauten Meteorit, ist also „streng limitiert“.
Hallo
Ist ja klar, nur das wußtest Du gerade nicht.
Aber hmmm…
Man kann mit Energie rechnen:
Die potentielle(Potentiel) Energie eines Gegenstandes muß erhöht werden, um ein höheres energetisches Potential, also eine größere Höhe , zu erreichen.
Toll gesagt, aber jetzt weiß man ja immer noch nicht weiter.
Welche Energie hat man? In welche kann man diese überführen?
Welche Energie könnte man am ehesten ohne Treppenstufe in potentielle oder Lage-Energie überführen?
Da ist das Problem.
Der Affe will sofort an irgend etwas ziehen, an Magneten, an elektrischen Potentialen, aber da ist nichts, nichts wie Treppenstufe oder Ast.
Also muß Trick her. Gängige Science Fiction „kann das“. Star Trek, Perry Rhodan usw… Wobei dort die wesentlchen „Technologien“ immer von Aliens kommen.
Also, ich kann Dir leider nichts genaueres verraten.
MfG
Matthias
Das erinnert etwas an das Schrödinger Katzenexperiment bei dem sich die Katze in eine Wellenfunktion auflösen soll zwischen 1/2 toter Katze und 1/2 lebender Katze das einzige was man erhält wen der Wellencharakter zusammenfällt ist immer eine ziemlich schlecht gelaunte Katze.
Hallo Andreas, versuchs mal mit der Wirklichkeit.
Es wird sich wie ein Roman anhören ist aber keiner.
Vergiss die anziehende und drückende Gravitation, sowas gibts nicht.
Schau Gravitation als das an was sie ist, als Selbstbeschleunigung der Materie.
Denn dann ist alles sofort verständlich.
Es gibt keine Abschirmung von Gravitation weil es keine direkte Fernwirkung bei Gravitation gibt.
Es gibt auch keine Antigravitation weil es eben keine direkte Fernwirkung gibt.
Materie beschleunigt sich selbst, es ist der Aufbau(versuch) von Geschwindigkeit, da ist alles.
Gravitation kann Energie übertragen, und zwar, nach der ART, mit endlicher Geschwindigkeit, woraus folgt, dass sie Energie enthält, oder, um genau zu sein, enthalten kann.
Es gibt auch Gravitationswellen.
Ich bin deshalb anderer Ansicht, aber trotzdem danke für deinen Beitrag.