Hallo!
Habe seit ca. 1 1/2 Jahren eine 2jährige und eine 11jährige aus dem Tierheim. Hatten von Anfang an Probleme mit ihnen, die kleine hatte chronischen Durchfall, und überall hingemacht, weil sie einfach nicht schnell genug aufs Kistchen kam , die alte war total verschreckt und hat massive Probleme mit den Ohren. Sie sind reine Wohnungskatzen, und eigentlich wären sie auch stubenrein - wenn sie wollen.
Trotzdem machen sie ihr Geschäft in der ganzen Wohnung. Die Plätze werden immer mehr, sogar in der Nähe ihres Schlafplatzes! Mittlerweile dürfen sie aus dem Wohnzimmer nicht mehr raus, weil sie ja überall hinmachen und ich dann wieder suchen kann, wo sie´s gemacht haben.
Habe so ziemlich alles probiert.
-Die Stellen mit Essigwasser geputzt, damit sie´s nicht mehr riechen.
-Teuren Spray gekauft.
-Wenns ein Haufen war, ins Katzenklo gelegt und die Katze davor gesetzt.
-Immer wieder, wenn ich sie erwischt hab, genommen, im Kistchen selber erst mal gebuddelt und sie dann reingesetzt.
-Ins Malör reindrücken ist auch nicht das Richtige.
- Hab 3 Kistchen, die immer sofort sauber gemacht werden, wenn sie drauf waren. Oder wenn ich halt nach Hause komme. Dazu noch gleich morgens und vorm Bettgehen, falls wirs mal übersehen haben. sie machen oft direkt daneben hin, obwohls sauber ist.
Hab heute gelesen, dass sie nicht sehen dürfen, wie ich die Schweinerei wegmache!??
Weiß echt nicht mehr weiter. Wenn ich wieder vollzeit arbeiten gehe, muss ich sie weggeben, wenns nicht besser wird. Würde mir aber das Herz brechen!
Danke schon mal im Voraus für Antworten!!!