Wie erziehe ich meinen Kater?

Hallo,
unser Kater 2,5 Monate nimmt meine Wohnung auseinander.Er geht die Vorhänge und die Wände hoch in wilder Jagd nach unsichtbaren Feinden.
Eine Wand, an der er besonders gerne hochklettert habe ich mit Teppich
versehen. Da darf er jetzt. Aber schon versucht er´s woanders. Er liebt auch Kabel, besonders hinterm Schreibtisch, da lohnt sich´s auch.Er geht auch in den Garten, hat also genug Platz zu toben und wird von allen bespielt.
Wie erziehe ich ihn nun? Ich habe mir schon eine Wasserspritzpistole gekauft, aber die liegt ja im richtigen Moment nicht gerade da, wo sie gebraucht wird.Außerdem scheint er es auch lustig zu finden. Er ist der wildeste Kater, den ich je hatte.
Bitte um praktische Tips.
Gruß,
Claudette

Hi Claudette!
Na das hört sich ja turbulent an bei euch!Bei uns standen in der Zeit in jedem Zimmer Wasserpistolen rum :smile:und wir waren alle ziemlich sportlich(hecht hin…).Für ganz gefährliche Sachen ahb ich mich mit einer Papiertüte auf die Lauer gelegt und sie dann platzen lassen…Ich fands ja schrecklich, mein tier zu erschrecken, damit es Gefahr damit verknüpft, aber besser als n Stromschlag o.ä.
In dieser turbulenten Zeit hab auch das clickern angefangen http://www.youtube.com/watch?v=sw_BjCwiHG4
Ich wünsch dir viel durchhalte Vermögen und weiterhin, nur Geduld…
das wird schon, wenn nicht jetzt dann später ist unser Motto
LG Rumpel74

Für ganz gefährliche

Sachen ahb ich mich mit einer Papiertüte auf die Lauer gelegt
und sie dann platzen lassen…

Hihi,
das find ich richtig gut :wink:)
Habe gerade 2 weitere Wände mit Teppich beschlagen…
Gruß,
Claudette