Wie erzwinge ich das Laden von Webinhalten?

Hallo Leute, :smile:
Ich habe gesehen, dass Seiten mit Flash-Inhalten immer erst Laden bevor sie angezeigt werden.
Kann ich sowas auch mit JavaScript machen?
Dass sozusagen beim Aufruf der Startseite alle Bilder geladen werden, um sie später unterbrechungsfrei anzuzeigen?

Danke im voraus!

Hallo,

folgendes könnte versucht werden (nicht getestet):
Beim sofort einen Ladenlayer über die gesamte Seite legen und bei den Ladenlayer wieder ausblenden. Die einzelnen Bilder deiner Slideshow normal laden, aber mit display:none ausblenden. Bei Bedarf die Bilder dann per JS ein-/ausblenden.

LG

Ich habe gesehen, dass Seiten mit Flash-Inhalten immer erst
Laden bevor sie angezeigt werden.

Das wird normalerweise innerhalb von Flash gemacht: Das Applet wird erst geladen, zeigt einen Lade-Balken an und holt sich währenddessen alles, was es noch braucht.

Kann ich sowas auch mit JavaScript machen?
Dass sozusagen beim Aufruf der Startseite alle Bilder geladen
werden, um sie später unterbrechungsfrei anzuzeigen?

Zu dieser Frage wird man mit einer Google-Suche (Stichwörter: Javascript Bilder vorladen) schnell fündig.

Wie üblich hilft hier suchen vermutlich weiter.