Wie es dem Amt mitteilen?

Hallo!!
Ich hoffe ich schaffe es meine Frage richtig und klar zu formulieren!!
*g*
Also,es ist so,ich habe eine Wohnung die vom Jugendamt finaziert wird!!
Nun habe ich vor diese zu kündigen und ich frage mich ob dasAmt da Probleme machen kann,wegen der 3 monatigen Kündigungsfrist!Zahlen die denn die 3 Monate noch die Miete??Wann muß ich es denen denn mitteilen??
Ich will nämlich mit meinem Freund zusammen ziehen und da er ein hohes einkommen hat,werden die mir den Zuschuß eh streichen!!Ich möchte ja eh weg vom Amt!!
Nun interessiert es mich,wiue ich es am besten formuliere wenn ich dem Amt einen Brief schreibe!!
Bitte um antwort!!

Danke

Hallo Sabrina,

ich persönlich würde lieber bei dem zuständigen Sachbearbeiter persönlich auflaufen und mit Ihm die Lösungsmöglichkeiten durchsprechen. Denn bedenke, das das Sozi-Amt dein Sponsor ist und wenn die die Wohnung kündigst (und nicht wartest bis zum Ablauf der Mietzeit) können dir Nachteile erwachsen.

Bei ein meiner Kunden war der Fall ähnlich gelagert. Dort fand auch ein Wohnungswechsel statt. Bei meinem Kunden wurde die Hilfe gestrichen und die Wohnung wurde übergangslos vom Sozi-Amt an einen anderen Soz-Empfänger weitervermietet, sodaß der Vermieter keine Übergangszeiten hatte.

Das die rechtliche Regelung nunmal die Kündigungszeiten vorsieht, dafür kannst du absolut nichts. Daher kann das Soz-Amt dir auch keinen Strick drehen.

Gruß
Martin

Hallöle,

da deine Wohnung vom Jugendamt finanziert wird, gehe ich davon aus, dass Du Jugendhilfe erhälst. In diesem Falle würde ich dringend ein Gespräch mit dem für Dich zuständigen Betreuer und/oder Sozialarbeiter führen. Wenn Du denen die Situation freundlich erklärst, werden sie dir auch ensprechende Informationen geben.

Grüsse von Ralphi