Hallo Experten!
Ich habe mir die Haare dunkel gefärbt und nun sind meine Augenbrauen noch blond geblieben. Wie kann ich mir denn die Augenbrauen richtig färben? Danke für ihren Rat.
Das macht auch der Friseur (kostet bei uns weniger als 10€) oder es gibt in der Drogerie auch Sets zum selber färben…
LG
Hallo Experten!
Ich habe mir die Haare dunkel gefärbt und nun sind meine
Augenbrauen noch blond geblieben. Wie kann ich mir denn die
Augenbrauen richtig färben? Danke für ihren Rat.
Hallo Elberich
Zwar gibt es in Drogerien Farbe für Augenbrauen, doch rate ich dringenst vom selber färben ab. Die Farbe könnte dunkle Stellen auf der Haut hinterlassen, drum besser auftragen lassen (beim Frisör ca.5,-Euro).
Ggf.müßten die Brauen auch erst gezupft werden, sonst sieht es nachher wie Balken aus…
Gruß, Philipp
Hallo Experten!
Hallo Experten!
Hallo Elberich
Nachdem du gefragt hast wie man Augenbrauen RICHTIG färben kann, gebe ich dir den Rat, es auf keinen Fall selbst zu versuchen.
Es sieht vielleicht gar nicht so schwierig aus - man kauft Augenbrauenfarbe (z.B. von RfectoCil,ca Euro 7.-) vermischt etwas davon mit 3% Wasserstoff und bürstelt das ganze auf die Brauen.
Einwirzeit ist nur ein paar Minuten.
ABER: Die Wahl des richtigen Farbtons (es gibt mittlerweile 10 Töne)und die Form der Braue, könnten schon etwas schwierig werden.
Ich ziehe meistens die ganze Braue vorsichtig nach (das Haar muß bis zur Wurzel gefärbt werden - also nicht nur außen auf die Haarspitzen bürsteln, sondern bis runter zur Haut auftragen, sonst hat man gleich einen komischen hellen Nachwuchs-Effekt.
Nach ca 2 Min wische ich alles ab, denn es dunkelt sowieso noch etwas nach. Dann trage ich ein zweites mal, hauptsäuchlich im Zenter der Augenbraue, aber die volle Länge, nochmals etawas Farbe auf. Dadurch bekommt die Braue eine natürliche Schattierung.
Die Form der Braue verläuft im Idealfall 66% schräg nach oben und dann die restlichen 33% im leichten Bogen, nach unten.
Leider sind verpfuschte Brauen nicht so leicht zu korigieren und da du sie ja mitten im Gesicht hast, bin ich sicher, daß du sie perfekt geformt haben willst.
Versichere dich, ob dein gewählter Salon schon genügend Erfahrung mit männliche Brauen hat. Sie sollten zumindest eine Mappe mit Vorschlägen anbieten können.
Rechne mit einem Preis von ca Euro 10 - 15.- für eine fachmännische Angleichung deiner Brauen, an deine neue Haarfarbe.
PS: denke auch an deine Wimpern, sie sollten mindstens einen Ton dunkler als die Brauen sein.
Viel Spaß und Erfolg mit deinem neuen Image
Jutta
Hallo Elberich,
ich nehme an du hast dir die Haare bei einem Frisör färben lassen?
Weil es die bessere Methode gewesen wäre, da kann sich die diese bei Nachfrage sofort mitfärben lassen
.
Bei uns im Salon wird es immer so gemacht.
Und wir fragen sogar bei so einer Färbung nach, wenn sie so sehr von der Natur abweicht.
Ansonsten gibt es folgende Optionen:
a.) Du gehst in dem Frisörbedarf und lässt dir von der Bedienung passend zu deiner jetzigen Haarfarbe die Augenbrauenfarbe geben, die kaufst du mit dem passenden Oxid und trägst sie mit einem Q-Tip (Wattestäbchen) auf, lässt sie 10min. einwirken und machst sie mit einem feuchten Wattepad ab, am besten ein Tropfen Shampoo noch drann.
b.) Du gehst zum Frisör, wenn du bei einem zum Färben warst gehe zu diesem zurück der wird die Farbe am besten hinkriegen, wenn nicht, dann lässt du dir die Augenbrauen da färben.
c.) WENN du noch was Farbe von deiner Drogeriefarbe hast, was ich bezweifle, dann trägst du den Rest wie bei a.) auf.
Mehr kann man da nicht machen und ich denke mal das einer der Optionen schon drinn sein wird
.
Ich empfehle wohl den Frisörgang weil Drogeriefarbe immer mal Reizend auf Gesichtshaut wirken kann.
Ich hoffe es geht alles gut!
Und viel Spaß mit der neuen Haarfarbe die hoffentlich gefällt.
Bei weiteren Fragen einfach fragen
.
Mit vielen freundlichen Grüßen
Geroleto
hey,
am besten beim friseur machen lassen. dann kannst du sicher sein, dass der farbton derselbe ist.
ansonsten gibt es spezielle färbungen für die augenbrauen. die bekommst du in jedem drogeriemarkt und in der packungsbeilage erfährst du, was du beachten musst.
LG.
hi es spezielle Augenbrauenfarbe die mischt man genauso an wie eine Haarfarbe und streicht diese auf die Brauen 5-8 min einwirken abwischen und fertig.
Hallo Experten!