Hallo alle miteinander!
Ich brauche heute mal wieder eure Hilfe.
Und zwar betreibe ich ein kleines Geschäft für Reitsportartikel und im Mai habe ich einen 3*8m großen Stand auf einem Pferdemarkt. Nun zu meiner Frage und zwar möchte ich dort irgendetwas besonderes machen bzw. ausstellen, damit ich mich von der Konkurrenz abhebe, ich habe nur ein riesen Brett vor dem Kopf, mir will nichts einfallen.
Habt ihr vielleicht eine Idee?
Einiges habe ich schon:
- Kindern ein kleines Geschenk mitgeben
- Erwachsenen eine Tüte Leckerchen für´s Pferd
- Jeder 10. oder 20. Kunde gewinnt was
Das ist vielleicht ja auch alles schön und gut aber ich brauch etwas was von weitem ins Auge sticht und die Leute anzieht mal zu schauen. Erst wollt ich ein Shetty mitnehmen, aber ich denke da auf dem Pferdemarkt genug Pferde sind ist wirkt es eher Uninteressant.
Über Geistesblitze eurer Seits würd ich mich freuen. Vielleicht verschwindet mein Brett ja auch irgendwann wieder 
Gruß Val
Hallo alle miteinander!
Ich brauche heute mal wieder eure Hilfe.
Und zwar betreibe ich ein kleines Geschäft für
Reitsportartikel und im Mai habe ich einen 3*8m großen Stand
auf einem Pferdemarkt. Nun zu meiner Frage und zwar möchte ich
dort irgendetwas besonderes machen bzw. ausstellen, damit ich
mich von der Konkurrenz abhebe, ich habe nur ein riesen Brett
vor dem Kopf, mir will nichts einfallen.
Habt ihr vielleicht eine Idee?
Das mit dem Brett ist schon ganz gut, aber warum nimmst Du nicht einfach eine Fahne? Wenn das Open Air ist, kommt sowas recht gut. Wenn nicht, kannst Du ein kleines Gebläse einsetzen, das Dir die Fahne aufbläht.Schreibe einfach in Großbuchstaben drauf:„Hier!“. Gestalte die Fahne möglichst auffällig. Dieses Werbemittel ist billig und bringt Aufmerksamkeit. Gestalte Deinen Stand nicht wie die anderen. wenn die weiss bevorzugen, nimmst Du orange.
Einiges habe ich schon:
- Kindern ein kleines Geschenk mitgeben
- Erwachsenen eine Tüte Leckerchen für´s Pferd
- Jeder 10. oder 20. Kunde gewinnt was
Das macht jeder!
Nimm eine Stute, die gefohlt hat und mache einen Melkwettbewerb. So etwas kannst (musst) Du natürlich auch der örtlichen Presse mitteilen. Die berichten gerne über ausgefallenen Events.
Ein „Sattelwettputzen“ (natürlich mit der passenden Sattelseife) wäre auch nicht schlecht, oder ein „Pferdegewöhnungstrainig“ für Angsthasen. Da nimmst Du einfach Dein liebstes Pferd und lässt die Kinder drunterdurchlaufen, draufklettern, richtig durchschmusen, Füsse anheben, etc. Wichtig ist, dass Du die Presse informierst (1 Woche vorher) Das heisst: Herausfinden, welche Medien (auch Radio und Fernsehen) über den Event berichten. Telefonnummern herausfinden (geht über Impressum im Internet) Anrufen und nach dem zuständigen Redakteur/in fragen. Nettes Gespräch führen, einladen und ab geht die Post…
Würde mich freuen, wenn Du mir mal berichtest, ob es geklappt hat.
Falls Du noch Fragen hast: [email protected]
Viel Glück
Ricarda
Hallo,
ich bin früher auf Märkte gefahren und stamme aus einer alten und erfolgreichen Marktfahrerfamilie - unser Erfolgsrezept war einfach. Farbige Schirmplane und keinesfalls rundherum zugeplant sondern offen damit man schon von weitem sehen kann was es gibt und damit die Leute rundheurum um den Tisch gehen können. Dann den Stand möglichst in die Breite gezogen - 8 Meter ist nicht schlecht, je nach dem was die Konkurrenz aufbietet könnens aber auch 12 sein 
Und das allerallerwichtigste - mach Theater!!! Sei ein Schauspieler, mach den Alleinunterhalter! Ruf die vorbeigehenden Leute mit witzigen Sprüchen an, mach auf Dich und Deine Ware aufmerksam. Die Leute fragen Dich sicher immerwieder das gleiche - denk Dir ein paar witzige Antworten aus und sorg dafür das viele Leute an Deinem Stand hängen bleiben weil Du so witzig bist und interessantes von dir gibst. Wenn Du erst mal ein paar Leute an Deinem Stand stehen hast, dann geht das mit dem Verkaufen ganz von alleine…Führ Deine Ware vor, schlag die Artikel an die Schirmstange um zu beweisen das sie stabil sind, was auch immer - mach die Show und Du wirst reich 
Viel Spaß dabei
Dan
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]