Mein Kanarienvogel ist seit 2 stunden in meiner wohnung verschwunden, er hat sich versteckt oder steckt irgendwo fest ich kann in nicht finden könnt ihr mir bitte helfen ihn wieder zu finden bzw. zu fangen??
PS: Mach mir sorgen
Mein Kanarienvogel ist seit 2 stunden in meiner wohnung verschwunden, er hat sich versteckt oder steckt irgendwo fest ich kann in nicht finden könnt ihr mir bitte helfen ihn wieder zu finden bzw. zu fangen??
PS: Mach mir sorgen
Hi Endrit,
erstmal den Käfig offen stehen lassen. Der kleine Kerl will vielleicht irgendwann wieder mal nach „Hause“, da fühlt er sich sicher.
Viel Glück
Annie
Hallo,
und abgesehen davon: schau mal hinter die Schränke. Unsere Kanaris haben sich bevorzugt hinterm Wohnzimmerschrank verirrt und kamen dann meist auch nicht mehr raus
Grüße
Alle Fenster, Türen zu?
Kochtöpfe abgedeckt?
Schubladen zu?
Hund/Katze ausgesperrt?
Dann zuerst die Sitzmöbel prüfen, hinter den Kissen, damit sich nicht jemand versehentlich drauf setzt.
Danach mit der Taschenlampe unter alle Möbel leuchten, die Abstand vom Boden haben, auch hinter den Beinen nachsehen.
Wenn da nichts ist, hinter Schränken und anderen Möbeln nachsehen.
Vielleicht sitzt er auch nur irgendwo und schaut dir zu, es ist enorm, wie ruhig sich Vögel verhalten können, wenn sie verschreckt sind.
Ein bevorzugter Platz sind die Gardinenstangen.
Gruß, Nemo.
Hi
Uns ist mal ein Wellensittich hinter den Kühlschrank geflogen!
Wir hätten die ganze Küche auseinanderbauen müssen. Aber zum Glück konnten wir den armen mit einer Suppenkelle etwas hochziehen, dann hat er sich am Kabel selbst hochgezogen
Danach hatten wir an allen Küchenschränken Abdeckungen drauf.
Grüße
Karana
Wieder eingefangen?
Wo war er?
Grüße,
Tinchen