Liebe Wissende,
möchte meine weisse Fassadenfarbe in ein helles „Avocado“ verwandeln.
Gibt es von Euch Tipps dazu,vielleicht welche Grundfarben z.B. dunkles Grün und etwas Orange?
Erwartungsvoll Oscara.
Übrigens Baumärkte versagen,hatten nur fertige Innenfarben.
Zumindest Bauking mischt auch Fassadenfarbe nach Wunsch. Wir haben dort ein hübsches Aubergine für eine Mauer im Garten gekauft. Vor dem Streichen gut aufrühren, sonst gibt es Farbunterschiede.
Gruß
loderunner
kann ich mir in Berlin kaum vorstellen? Hier (Westfalen) mischen sowohl Obi als auch Hornbach Farben in gefühlt 500.000 Nuancen, die man sich auf Farbfächern aussuchen kann, an.
Habe mit beiden Anbietern sehr gute Erfahrungen gemacht.
und anhand dieses Fächers einen bestimmten Farbton auswählen und mischen lassen. Mit dem Farbwunsch „helles Avocado“ wird Dir kein Mensch etwas danach mischen können (mind. wohl nicht das, wo Du Dir vorstellst), ich würde auch nicht selbst beim Mischen Hand anlegen, stell Dir z.B. vor, dass die Farbe nicht reicht, oder Du noch eine andere Fassade anstreichen möchtest, Du wirst nie denselben Farbton wieder hinkriegen, oder stell Dir vor, Du müsstest für die Fensterrahmen noch etwas Farbe in Acryl o.Ä. haben, das kriegst Du mit Handgelenk mal Pi abmischen auch nicht hin…
Mit modernen Farbmischanlagen kriegen die jede Farbe hin, auch in 5 Jahren wieder, sollte Dir danach sein, etwas anderes in Deiner Farbe streichen zu wollen.
Ein Dankeschön an alle für prompte Anteilnahme!
Habe die weisse Farbe schon gekauft,deswegen ohne Auto schwierig nochmal hin und her mit mischen lassen.
Werde vielleicht doch Selbstversuch starten und berichten!
Farbenfrohe Grüsse Oscara
kann ich mir in Berlin kaum vorstellen? Hier (Westfalen)
mischen sowohl Obi als auch Hornbach Farben in gefühlt 500.000
Nuancen, die man sich auf Farbfächern aussuchen kann, an.
Das ist auch in Berlin problemlos möglich. Von Bauhaus über Obi und Praktiker bis hin zu Gotha haben die ALLE Farbpaletten zur Auswahl, anhand derer man die Farben mischen kann. Insofern verstehe ich das Problem auch nicht.