Wie Favoriten von Safari auf Firefox übertragen?

Hallo,

ich habe ein iPad mit Safari und einen Laptop, auf dem ich mit Firefox arbeite. Jetz möcht ich auf dem iPad auch dieselben Lesezeichen, wir auf dem Laptop haben.

Wie kann ich meine Favoriten von Firefox auf Safari übertragen?

Mein 1. Versuch ist fehlgeschlagen:
Safari auf Laptop installieren,
Faforiten in Firefox kopieren und in Word-Dokument einfügen,
dann Safari öffnen und mit „Datei / Lesezeichen importieren“ versucht, das Winword-Dokument zu öffnen,
ging aber nicht, Safari verlangt dort zum Importieren Dateien mit der Endung *.plist, *.html, usw.
Wie schaffe ich es, die Lesezeichen von Firefox nach Safari sauber zu übertragen?

Gruß Finus

Hallo,

ich habe ein iPad mit Safari und einen Laptop, auf dem ich mit
Firefox arbeite. Jetz möcht ich auf dem iPad auch dieselben
Lesezeichen, wir auf dem Laptop haben.

Wie kann ich meine Favoriten von Firefox auf Safari
übertragen?

Was den nun ?

Gugst du dir mal deine Frage Titel an ?

Safari -> Firefox ?

oder

FireFox -> Safari ?

Mein 1. Versuch ist fehlgeschlagen:
Safari auf Laptop installieren,
Faforiten in Firefox kopieren und in Word-Dokument einfügen,
dann Safari öffnen und mit „Datei / Lesezeichen importieren“
versucht, das Winword-Dokument zu öffnen,
ging aber nicht, Safari verlangt dort zum Importieren Dateien
mit der Endung *.plist, *.html, usw.
Wie schaffe ich es, die Lesezeichen von Firefox nach Safari
sauber zu übertragen?

Gruß Finus

Kurze Frage ? Bist du Blind ?

Ich öffne die Lesezeichen Im FireFox , da springt mich doch glatt ein Exportieren als HTML an . Das kann man einfach nicht übersehen.

P.S. Und bookmarks werden schon seit Uhrzeiten auch beim IE etc als html exportiert . Da macht eigentlich kein Browser mehr irgentwelche besonderheiten , ausser man will besonderheiten haben , dann gehts natrülich nicht , dann gibts auch kein Export als HTML .

Hallo geworfener Würfel,

natürlich muss es „von Firefox auf Safari“ heißen, aber das geht ja auch glasklar aus dem Kontext hervor.
Apopos Glas, „Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen“
welche Uhrzeiten meintest du denn? 8:50 Uhr oder 9:08 Uhr?

Und wo bitte springt mich beim Öffnen der Lesezeichen in Firefox ein Exportieren als HTML an?
Ich habe FF 4.01 und da sehe ich kein Exportieren als HTML.
Könntest du für „Blinde“ das nochmals genau erklären, sofern du es weißt? Danke.
Gruß Finus

Hallo Finus,
Favoriten von Firefox nach Safari übertragen geht so:

Zuerst mal Lesezeichen aus Firefox exportieren:
Klicke im oberen rechten Teil des Firefox-Fensters auf Lesezeichen (Sternchen-Icon) und wähle dort „Lesezeichen verwalten“.

Jetzt erst öffnet sich das Bibliotheksfenster, das die Verwaltung der Lesezeichen ermöglicht.
In diesem Fenster klickt man auf die Schaltfläche „Importieren und Sichern“ und wählt dort HTML exportieren.

Im Dialogfenster „Lesezeichendatei exportieren“ wählt man einen Speicherort und Dateinamen für Ihre zu exportierenden Lesezeichen.

In Safari ist es dann ganz einfach; Datei - Lesezeichen importieren - Datei wählen - Fertig!

Gruß Distel

P.S. Und bookmarks werden schon seit Uhrzeiten auch beim IE
etc als html exportiert . Da macht eigentlich kein Browser
mehr irgentwelche besonderheiten , ausser man will
besonderheiten haben , dann gehts natrülich nicht , dann gibts
auch kein Export als HTML .

Diese Vorgehensweise, Favoriten per Winword-Dokument zu übertragen, hat mir in einem anderen Forum einer gegeben, der vorgab, genauso schlau zu sein wie du…