hast du dsl an analog, dann frag ich mich wozu du den eumex brauchst, eigentlich hast du dann nur splitter und dslmodem.
in dem MUFU ist ein analogmodem, das du in eine analoge tae steckst.
das mufu hat DIESELBE Nummer wie dein Anschluss, da du mit einem analogen anschluss nur eine hast.
Also ich verstehe das alles nicht!? Ich bin der festen Überzeugung, dass ich KEINEN ISDN-Anschluss habe! Vorher hatte ich auch nur einen Splitter und ein Modem, aber seit dem DSL-6000 habe ich diese Eumex-Anlage bekommen.
Also wird das Mufu dann an die Eumex angeschlossen und habe ich dann immernoch dieselbe Faxnummer wie Anschlussnummer?
Grüßle
Andrea
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Also ich verstehe das alles nicht!? Ich bin der festen
Überzeugung, dass ich KEINEN ISDN-Anschluss habe! Vorher hatte
ich auch nur einen Splitter und ein Modem, aber seit dem
DSL-6000 habe ich diese Eumex-Anlage bekommen.
Eine Eumex brauchst Du nur, wenn DU ISDN hast. Klär das erstmal mit den Telekomikern.
Also wird das Mufu dann an die Eumex angeschlossen und habe
ich dann immernoch dieselbe Faxnummer wie Anschlussnummer?
Bei ISDN hast Du im Regelfall 3 MSN, die Du den verschiedenen Ausgängen der Eumex zuordnen kannst. Wenn mich meine Erinnerung nicht ganz täuscht, war das möglich.
Ich habe einen TDSL-6000 Anschluss, aber ohne ISDN! Könnte mir
jemand erklären, wie dann das faxen (mit oder ohne PC)
funktioniert!?
Genau gleich wie ohne TDSL
Telefon und DSL haben nur die Drähte gemeinsam, aber sonst eigentlich nichts miteinander zu tun.
Also etwa wie ein Fisch und ein Uboot im Rhein, die benutzen zwar die selbe Wasserstrasse, kommen aber sonst ohne einander aus…
Den Fax des MuFu musst du wie ein Telefon anschliessen und es gelten die selben Regeln bezüglich der Tel.Nr. wie für eine Telefon, je nachdem ob du nun einen analogen Anschluss hast oder ISDN.
Wenn du dein MuFu richtig an der Telefon-Leitung angeschlossen hast, steht der Rest übers Faxen in der Bedienungsanleitung.
Eine Eumex brauchst Du nur, wenn DU ISDN hast. Klär das
erstmal mit den Telekomikern.
Also ich habe jetzt nochmal nachgefragt… also ich habe einen analogen Anschluss mit einer Eumex 300 IP - Anlage und TDSL-6000.
Ein ISDN-Anschluss habe ich somit nicht!
Wobei ich jetzt überlegt habe, dass ich in meinem Laptop ja auch ein 56k Modem habe… darüber könnte ich doch auch über ein Programm faxen, ohne dass ich ein Mufu oder ein Fax anschaffen muss, oder?
Also ich habe jetzt nochmal nachgefragt… also ich habe einen
analogen Anschluss mit einer Eumex 300 IP - Anlage und
TDSL-6000.
dann nutzt du in dem Ding nur den Splitter und das DSL-Modem, der Rest steht halt rum
Wobei ich jetzt überlegt habe, dass ich in meinem Laptop ja
auch ein 56k Modem habe… darüber könnte ich doch auch über
ein Programm faxen, ohne dass ich ein Mufu oder ein Fax
anschaffen muss, oder?
ja, klar, wenn du das Modem mit deiner TAE Dose, dem Analogen Anschluss verbindest.
Nur: empfängt das Ding nicht allein (wie das MuFu vermutlich wenns nen Speicher hat) ausser wenn daer Lappi an ist.
HH
Hallo, genau!
Da kannst du dann faxen und Faxe empfangen kannst du mit einer normalen Nummer keine 0180er Nummer also kostet nur normales gespräch, beantragen bei Arcor PIA.
Kostenlos natürlich.