Wie feiert man den Junggesellenabschied im Ausland

Hi Leute,

ich bin auf der Suche nach neuen Ideen für den JGA. Ich will nicht wie jeder 2. durch die Stadt laufen und irgendwelchen Quark verkaufen.

Gibts im Ausland irgendwelche schönen Traditionen/ Aktionen?

Herzlichen Dank

Ich kann dir zwar keine Tradition aus dem Ausland liefern, aber dafür andere Ideen. :smile:

Da ich wusste, dass meine Schwester auch keine Lust auf das übliche „Durch-die-Fußgängerzone-und-Kneipen-laufen“ hatte, habe ich nach altenativen Ideen gesucht. Eine Idee war mit ein paar Mädels (nur den wichtigsten) nach Holland zelten zu fahren. Mit Lagerfeuer und so.
Die nächste Idee war ein Trip nach Hamburg, was aber a) teuer werden kann, und das möchte nunmal nicht jeder ausgeben für einen JGA, b) auch wieder schnell auf eine typische JGA-Tour hinauslaufen kann. Ich hätte es aber lustig gefunden in Verbindung mit Travestieshow, alternativer Stadtführung etc.
Da ich aber meiner Schwester einen schönen Tag bereiten wollte, habe ich überlegt was sie denn so gerne macht. Da sie und ihr Mann den Jakobsweg gelaufen sind, habe ich also eine wunderschöne (nicht wirklich anstrengende) Wanderung geplant. Bollerwagen gekauft der mit Leckereien und ein bissel Alkohol gefüllt war, und los gings in die Pampa. Ein paar nette Aufgaben musste sie natürlich erfüllen. Aber nicht so doofe peinliche Aktionen!
Später gings dann noch in die Stadt (aber ganz normal als Mädelstruppe) wo wir ein „Saufspiel“ in verschiedenen Kneipen gespielt haben. Alles aber recht harmlos, so dass wir den Abend auch überleben und Spaß haben konnten!

Viel Spaß bei den Vorbereitungen und dem JGA!!