Wie feiert man eine Party

Hallo Experten,
wie arrangiert man eine Party, wenn man (wie die meisten unserer Gäste auch) eine kleine Tochter hat (15 Mon.)?
Hat das schon mal jemand von Euch gemacht?

Wir würden ca. 13-15 Personen einladen und müßten für 4-5 Kinder (einschl. unserem) „sorgen“. Unsere Tochter könnte in unserem Bett schlafen, dann wäre ihr eigenes Bettchen schon mal frei für einen kleinen Gast. Darüber hinaus haben wir nur noch ein Reisebett. Selbst wenn wir noch zwei Bettstätten organisieren könnten - alle Kinder in einem Zimmer schlafen zu lassen stell ich mir etwas chaotisch vor: wenn eins anfängt zu schreien (schlechter Traum o.ä.) würden die anderen doch bestimmt wach und auch unruhig werden… oder??

Und worauf müßte man dann noch so alles vorbereitet sein?

Wie gesagt, wäre klasse, wenn sich jemand meldet, der sowas ähnliches schon mal gemacht hat.

Schöne Grüße,
Gabi

Hallo Gabi,

ich würde allen an der Fete Beteiligten empfehlen mit ihren Kids einen schönen erlebnisvollen Tag zu verbringen. Sie sollten ausgeglichen aber nicht totmüde bei Euch erscheinen, damit die Pimpfe noch genug Kraft haben sich miteinander oder zum. mit einer Aufsichtsperson zu beschäftigen. Schlafmöglichkeiten sind dabei eigentlich zweitrangig, denn je nach Kind schlafen sie eh nicht (meiner jedenfalls) und wenn sie einschlafen, ist es piep egal, Hauptsache sie fallen nirgends runter.
Ein allgemeines Erfolgsrezept gibts wohl eher nicht, da doch jeder kleine Mensch schon eine Persönlichkeit ist.
Ich könnte mir nur denken, daß ein allgemeines Ritual (Ausziehen Zähneputzen, Waschen) alle Kids dazu bewegt ruhiger zu werden…aber keinesfalls zu schlafen…bei meinem Knirps ging das jedenfalls nicht, der war/ist immer mittendrin…

Sorry, daß ich nicht hab helfen können
Maja

Hai, Gabi,

es kommt eigentlich auf das Alter der Kids an…die folgende Empfehlung kannst Du für Pubis vergessen:

Wir haben bei einer Fete einen Raum (Kinderzimmer) zur Ruhezone erklärt. In einer Ecke wurde ein Lager aufgebaut: mehrere Decken als Unterlage gestapelt (ca. 2,5 x 2,5 m) und für jedes Kind ein kleines Kissen und eine Decke und die Tür nur angelehnt. Den Kleenen wurde gesagt, daß sie, wenn sie dann meinen müde zu sein, einfach die Zähne putzen und sich da hinlegen können. Natürlich haben einige die Situation genutzt, um länger aufzubleiben und noch giggelnd zu quatschen, aber um halb elf lag der ganze Trupp von sieben auf einem völlig unentwirrbaren Haufen und hat gepennt (das sah sooo niedlich aus).
Die Kids waren zwischen 3 1/2 und 8 Jahre alt und einige Eltern fanden es erstaunlich, wie rücksichtsvoll ihre Kröten den anderen Kindern gegenüber waren („Pssst, Tabbi schläft schon…“ - von einer 5-jährigen ihrem Papa gegenüber, der die Musik kurzfristig lauter gedreht hatte)

Gruß
Sibylle

Hallo Gabi!

Ich habe zwar (noch) keine Kinder, war allerdings selbst mal eines :wink:

Hier nun mein laienhafter Vorschlag: wie wäre es denn, wenn die größeren Kinder in einem Zelt im Garten schlafen dürften? Wahrscheinlich schlafen sie dann eh nicht, aber sie hätten bestimmt einen Mordsspaß. Die kleineren Kinder wären dann auch etwas ungestörter.

Bei unserer letzten „Mehrgenerationen-Party“ hat die Jüngste (5 Monate) bei uns im Schlafzimmer geschlafen, ab und zu hat mal jemand nach ihr geschaut, aber sie war nicht aufzuwecken. Ihr Bruder (3 Jahre) wäre sowieso nicht zum Schlafen zu bewegen gewesen, also durfte er eben bei den Erwachsenen dabei sein.

Viele Grüße
Frauke