Hallo, is gibt ein paar Programme, bei denen jeder Dialog eine neues Fenster in der Windows-Taskleiste erzeugt, wie man es vielleicht vom Gimp kennt.
Die WinXP-Taskleiste bietet an alle Fenster so einer Gruppe zu minimieren, jedoch leider nicht zu maximieren bzw. wieder herzustellen.
Kennt jemand einen Weg wie man das schnell (gerne auch durch ein Plugin) hin bekommt? Es wäre wirklich sehr hilfreich für mich.
Vielen Dank für eure Anregungen.
Gruß, Physikuss
Hi Physikuss
Windowsintern geht das weder mit XP noch mit Vista. Ich arbeite nie mit Gruppen, ich schalte das immer ab. Denn die Gruppen die Windwos zusammenstellt sind niemals Gruppen wie ich sie genre hätte.
Kann dir leider auch nicht weiterhelfen.
Sorry kann dir da auch nicht weiterhelfen…
… kann mich noch dunkel daran erinnern, dass es programmintern sowas wie „alle
Fenster überlappend“, oder „Alle Fenster nebeneinander“ oftmals gibt. Systemintern
könntest du vlt. mit Rechtsklick auf dem „Desktop“ und unter „Eigenschaften“ -
weiter unter „Fenster“ schauen. Kann es leider nicht überprüfen - bin auf Mac
umgestiegen.
Viel Erfolg!
Tag auch,
so auf die Schnelle habe ich keine Lösung parat.Eine Alternative wäre vielleicht, den Themenpack „Windows 7“ zu installieren. Sieht gut aus und hilft dir wahrscheinlich bei deinem Problem.
Gruß
Ronnys-tanker
Hallo Ronald,
vielen Dank erstmal für den Hinweis. Ist dieses Feature denn bei Win7 bzw. dem Themepack vorgesehen? Werd heute mal Win7 beim einem Freund anschauen und gleich mal prüfen.
Hallo Physikus,
mit der Windows-Taste (neben „Alt“) und gleichzeitigem Drücken von „M“ werden alle offenen Fenster minimiert. Vielleicht hilft das weiter.
Hallo Physikus,
mit der Windows-Taste (neben „Alt“) und gleichzeitigem Drücken
von „M“ werden alle offenen Fenster minimiert. Vielleicht
hilft das weiter.
Hallo, ich habe jetzt eine Möglichkeit gefunden. Es gibt ein Tool von Lee-Soft und nennt sich ViGlance. Es ist in den meisten Win7 Transformation-Packs mit drin und bietet Win7 Features für die Taskleiste. In Win7 ist es möglich eine Fenstergruppe zu minimieren und wieder hoch zu holen und ViGlance bringt diese Funktionalität mit.