Hallo,
die Gewinnspiele im Fernsehen mit kostenpflichtigen Anrufen sind derart in die Verbreitung geschossen, dass sie schon mit der Telefon-Sex-Werbung um Fernsehzeit konkurrieren müssen. So macht es langsam den Anschein.
Ein ganzer Fernsehsender finanziert sich durch Gewinnspielanrufe.
Vor dem Lesen des Blogs dachte ich noch, die Leute seien dumm, die da anrufen.
Nun sehe ich das anders. Es werden Teile der Bevölkerung schamlos ausgenutzt und abgezockt.
Ich werde das auch ganz deutlich schreiben, weil mir für so ein asoziales Verhalten kein anderes Wort bekannt ist.
Ein Blog deckt die Verarschung der Leute auf: http://call-in-tv.de/portal.php
Dass der Blogbetreiber nun von einem dieser Gewinnspielanbieter verklagt wird, zeigt für mich deutlich, welchen Ruf diese Firma hat.
Ich weiß nicht, ob ihr auch wütend werdet, wenn ihr dort mal reinlest. Ich bin es geworden und wünschte mir, dass es eine Reaktion für diese freie Meinungsäußerung und Aufdeckung gibt, dass Firmen in Zukunft das Zittern bekommen, wenn sie solche Blogbetreiber verklagen wollen, weil ihr Ruf für immer dahin ist, dass sie es Vorziehen angebliche Lügen und Unwahrheiten richtig- und klarzustellen, auch im Blog selbst.
Wenn sie es denn können!
Anm.: Es geht hier nicht um Verunglimpfung von Firmen. Das wäre eine andere Diskussion. Es geht hier um „Merkwürdigkeiten“, die im krassen Gegensatz zum gesunden Menschenverstand von Recht und Gesetz stehen und den Richtlinien der LMA. Jedoch die Abzocker kümmern sich einen Dreck darum.
Hintergründiges von der ARD: Ein Fernsehbericht, in dem ehemalige Angestellte von 9Live über diese „Merkwürdigkeiten“ berichten.
http://www.daserste.de/plusminus/beitrag_dyn~uid,b5q…
Dieser Blog ist eine Form der Gegenwehr und Aufklärung.
Leider werden wahrscheinlich die Anrufer weder hier noch dort erreicht werden, was schade ist.
Aber das Gesetz und wir sollten Menschen schützen, die sich nicht selbst schützen können.
Das sollten auch nicht die finanziellen Interessen und die finanzielle Machtlosigkeit auf der anderen Seite ändern dürfen.