Hallo,
Hi Sophie,
hast Du das mit Daumen und Zeigefinger überprüft? Dann könnte subjektiv der Eindruck entstehen, der Zahn sei lose, da die Fingerkuppen nachgeben.
Wenn Du allerdings beim Essen das Gefühl hast, Du kannst Deine Zähne nicht richtig belasten, würde ich die Sache sofort vom Zahnarzt checken lassen.
Viel Glück,
Susanne
Hi Sophie,
hast Du das mit Daumen und Zeigefinger überprüft? Dann könnte
subjektiv der Eindruck entstehen, der Zahn sei lose, da die
Fingerkuppen nachgeben.
Wenn Du allerdings beim Essen das Gefühl hast, Du kannst Deine
Zähne nicht richtig belasten, würde ich die Sache sofort vom
Zahnarzt checken lassen.
Genauso habe ich es probiert und mit der Zunge gedrückt und Zeigefinger auf der anderen Seite!!! Und dabei kommt es mir sehr so vor. Hilft das zu einer theoretischen Prognose? Ich hoffe. Beim essen, ist mir nichts aufgefallen,aber ich beiße auch seitlich ab, da die Zähne vorn schmerzempfindlich bei heißem sind und so habe ich mir das seitliche angewöhnt
Lieben Gruß
Viel Glück,
Susanne
Hallo,
mir ist aufgefallen, dass meine Zähne minimal beweglich
sind… ist
soetwas normal, müssten die nicht bombenfest sein?
Ich habe jetzt etwas Panik… wenn jamand was dazu weiß, bitte
schreiben! Und ist es schlimm, dass meine Zähne auf heiß
reagieren,
oder kann man das unter normal einstufen? Lieben Dank Sophie
Hallo Sophie,
die Zähne sind nicht „bombenfest“ in den Kiefer eingewachsen, sondern mit vielen kleinen Fasern elastisch darin „aufgehängt“. Eine minimale Beweglichkeit ist daher durchaus normal.
Wenn diese Beweglichkeit größer wird, so kann das allerdings krankhaft sein. Ob dieses Maß bei Dir schon überschritten ist, kann bei Dir nur ein Zahnarzt beim Praxisbesuch feststellen - übers Internet sind die Möglichkeiten da noch nicht so weit 
Dass Deine Zähne auf heiß und kalt reagieren, ist auch ein Fall für den Zahnarzt. Wahrscheinlich ist Dein Zahnfleisch etwas zurückgegangen, und nun liegt der Zahnhals frei. Er ist nicht - wie der übrige herausschauende Zahn - von Schmelz bedeckt, sondern dort liegt das Dentin offen; das ist wesentlich empfindlicher als der Zahnschmelz. Der Zahnarzt hat jedoch Möglichkeiten, es zu versiegeln, so dass wenigstens eine Weile Ruhe herrscht und Du schmerzfrei wirst.
Alles Gute für Dich!
Lieben Gruß
Dantis