Wie Festplatte defragmentieren?

hallo,
meine 80 gb platte ist zu 2/3 voll und völlig fragmentiert. im windows bordmitteldefragmentierer ist fast alles rot. eine degrafmentation dauert stunden, bringt aber nichts.
mit der software von oo bringt es auch nichts, ich habe stealth, space und complete defragmentiert, die platte ist fast völlig rot. es ist eine reine datenpartition, keine gesperrten dateien. platz zum umschaufenln habe ich nicht.
was kann ich noch tun?
chris

Hi,

brenn den Kram auf eine CD, oder mache ein Backup, wie Du es sonst auch tun solltest.
Danach die Platte löschen/formatieren und nur noch die Daten aufspeilen, die Du wirklich brauchst. Und zwischendrin immer mal wieder defragmentieren.

Gruss,

Herb

Hallo Herb,

Nur kann ich nicht 55GB (die ich ständig brauche) auf CDs brennen. Da kriege ich ja krumme finger :smile:
Ich hätte da an ein SUPERDUPERDEGRAMENTIERUNGSPROGRAMM gedacht, welches ich noch nicht kenne.

Danke trotzdem,
Chris

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Du Meinst Sicher O&O Defrag
http://www.oo-software.com/
Testversion ist saugbar:smile:
Am effektivsten ist imho die „by date“ Methode

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Chris,

naja, Du solltest ungefähr die hälfte (zur Not ein drittel) der Platte auf CD brennen, dann dürfte die Defragmentierung greifen.
Danach kannst Du die Daten wieder drauf tun.

Hast Du den Windows-Mülleimer für die Platte schon abgestellt? Der braucht auch eine menge Platz.

Langfristig hilft wohl nur eine grössere Platte.

Gruss,

Herb