Ich habe eine Platte (1,5 TB) und habe auf sie eine 4 Jahre (1461 Tage) Garantie doch läuft die in Ca. 2-3 Wochen ab (Heute der 1412 Tag glaub ich hab Notiert wann ichs gekauft habe ;D ^^)
Doch möchte ich wieder eine 4J. garantie dafür also möchte ich sie so kaput machen das sie getauscht wird, doch wie stelle ich das an?
Doch möchte ich wieder eine 4J. garantie dafür also möchte ich
sie so kaput machen das sie getauscht wird, doch wie stelle
ich das an?
Strafgesetzbuch
§ 263 Betrug
(1) Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
Doch möchte ich wieder eine 4J. garantie dafür also möchte ich
sie so kaput machen das sie getauscht wird, doch wie stelle
ich das an?
nur mal so am Rande
Garantie gibt es nur bei NEUKAUF
deine Garantie würde auf die Neue Platte übertragen
da diese in der Garantie-Zeit getauscht wurde,
ist nix mit Kaputtmachen und wieder 4 Jahre Garantie.
Also lass es sein, bring eh nichts.
„Doch möchte ich wieder eine 4J. garantie dafür also möchte ich sie so kaput machen das sie getauscht wird, doch wie stelle ich das an?“
So funktioniert das leider nicht. Dann könnte Man sich ja eine Platte kaufen und sie ein Lebenlang eintauschen (logisch oder?)
Deine Platte hat 4 Jahre…In diesen 4 Jahren kannst du Sie mehrmals einschicken und tauschen lassen, falls die Frist überschritten wird ist kein Tausch mehr möglich!!!
Du brauchst deine Platte nicht absichtlich beschädigen (vorsicht Straftat) es reicht diese einzuschicken mit einer Fehlermeldung (z.B. Platte fällt sporadisch aus) zu 99% kriegst du ein neues Gerät als Ersatz zugeschickt.