Hallo,
Das ist ungefähr wie: Lieber Gott, was ist der Sinn des
Lebens?
lach
Also fangen wir klein an: Was für eine Festplatte? (IDE,
S-ATA,…)
Keine Ahnung, sorry. Wie kann ich denn das raufinden? Auf alle Fälle ist es ein Dell-PC, ca. 7 Monate alt.
Welches Betriebssystem soll denn drauf?
Eigentlich würde ich gern einfach nur alles komplett neu installieren, weil Dell aus meiner Sicht einfach viel zu viel unnützen Mist auf die Platte gemacht hat, den keiner braucht, der aber wahnsinnig viel Speicher wegnimmt und es auch irgendwie ständig zu Systemabstürzen kommt, nachdem anscheinend ein paar Fehler im System aufegtreten waren, wo ich als Laie aber nur davor sitze und blöd ins Gerät glotze, weisst? Also habe ich mir gedacht, ich hau alles komplett runter, mache dann einfach ein (das mitgelieferte) WinXP wieder drauf bzw. würde vielleicht auch noch irgendwo das XP Prof besorgen und dann nur noch Programme draufziehen, die ich auch haben will und die aber nicht so krass im System verankert sind, dass sämtliche Deinstallationswünsche meinerseits meist nicht korrekt durchgeführt werden usw…
Hast du evtl. ein
Diskettenlaufwerk + eine funktionierende leere Diskette
griffbereit?
Nein, Diskettenlaufwerk hat der keins.
Hast du das Betriebssystem, das drauf soll, auf
CD griffbereit vorliegen?
Ja, sicher, aber wie gesagt, so weit bin ich ja noch gar nicht, sondern momentan wollte ich erstmal einfach nur rein informativ wissen, wie es gehen würde, wenn… und ob das überhaupt sinnvoll ist?
Liebe Grüsse und vielen Dank im Voraus,
Icequeen