Hallo!
Ich habe eine neue Festplatte mit 80GB gekauft, da die andere den Geist aufgegeben hatte. Die neue Platte habe ich einfach wieder eingeschraubt das breite graue, und das kurze bunte Kabel *SORRY, habe nicht viel Hardware-Ahnung* wieder eingesteckt.
Jetzt wollte ich Windows ME aufspielen. Startdiskette und CD habe ich. Nach Anweisung sollte ich dann die Festplatte partitionieren mit FDISK. Aber ich kriege am Ende immer nur ein C: raus, das nur 8MB hat, und logischerweise viel zu klein fuer ME ist. Nach Moeglichkeit will ich nur ein grosses Laufwerk haben. Aber egal, was ich probiert habe, das sch… Teil ist nachher nur 8MB gross. Auf die Frage ob ich dem Laufwerk den ganzen Speicher zuweisen will, antworte ich immer mit ja. Auch wenn ich nur weniger zuweise, kommen 8MB raus. Die Unterstuetzung fuer grosse Platten habe ich aktiviert.
Kann mir jemand helfen?
Ist es moeglich das die Startdiskette nicht ordentlich funktioniert und FDISK defekt ist?
Wie kann ich den Partitionierungs-Salat wieder rueckgaengig machen? (Ich sitze seit 2 Tagen dran und hab bald jede Kombination ausprobiert und habe in meiner Verzweiflung schon versucht eine kostenlose Linux-Version aufzuspielen, die sich aber immer nach der Installation bei der Hardware-Erkennung aufhaengt.)
Vielen Dank im Voraus!
Eine verzweifelte Frau