Hallo
Gibt es ne Erweiterung oder ne andere Möglichkeit zu testen ob meine Erweiterungen alle kompatibel mit Version 2 vom FF sind? Sonst mach ich kein Upgrade. Und manuell ist bei über 50 Erweiterungen zu aufwändig.
MfG
Lilly
Hallo
Gibt es ne Erweiterung oder ne andere Möglichkeit zu testen ob meine Erweiterungen alle kompatibel mit Version 2 vom FF sind? Sonst mach ich kein Upgrade. Und manuell ist bei über 50 Erweiterungen zu aufwändig.
MfG
Lilly
Hi,
Gibt es ne Erweiterung oder ne andere Möglichkeit zu testen ob
meine Erweiterungen alle kompatibel mit Version 2 vom FF sind?
Nach meiner Kenntnis nicht. Zumindest nicht vorher. Während der Installation von 2.xxx wird das dann geprüft und auf Wunsch werden die entsprechenden Erweiterungen auch gleich updedatet.
Sonst mach ich kein Upgrade. Und manuell ist bei über 50
Erweiterungen zu aufwändig.
50!? Erweiterungen?
Das ist 'ne Menge.
Ich hatte gedacht, mit meinen 21 hätte ich schon viel.
Sieh doch mal nach, ob du dabei auch die - wie ich finde, sehr empfehlenswerte - Erweiterung MR Tech Local Install hast. Damit kannst du nämlich u.a. auch die Kompatibilität nicht kompatibler Erweiterungen anpassen, bis es neue Versionen gibt. Das funktioniert(e) hier einwandfrei. Mittlerweile gibt’s zumindest für alle meine Erweiterungen angepasste Versionen.
Bei den Themes sieht das ein wenig anders aus. Die werden weniger häufig upgedatet, wenn überhaupt bei manchen. Aber das kann man ja per Hand nachsehen, denn ich vermute, dass du kaum auch 50 Themes installiert hast, oder. 
Viele Grüße
WoDi
Hallo Lilly,
ich teste die Erweiterungen und andere Software im Virtual PC einziger Nachteil ist das der Rechner min 1,7 Ghz CPU und 1Ghz Ram braucht wegen 2. Betriebssystem. Die meisten Erweiterungen von 1.5 laufen auf 2.0 habe beim Update auf 2.0 alle auf einmal instaliert, das war aber keine gute Idee. FF2 hat sich verschluckt und lief nicht mehr, besser ist jede Erweiterung einzeln laden und FF neu starten. Dauerd länger ist umständlicher aber sicherer. Keine Erweiterungen von der PC-Weltseite laden max. von der CD oder DVD.
Grüße, Erik
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Lillian
Gibt es ne Erweiterung oder ne andere Möglichkeit zu testen ob
meine Erweiterungen alle kompatibel mit Version 2 vom FF sind?
Sonst mach ich kein Upgrade. Und manuell ist bei über 50
Erweiterungen zu aufwändig.
Kopfschüttel - noch mehr schütteln - Schleuderdrauma
Willst du uns alle verkohlen? Zu was braucht du man mehr als 50 Extensionen. Welche Erweiterungen du ersetzen musst erfährst du auf dieser Seite: http://www.erweiterungen.de/liste/
Wie lange braucht der Browser zum Starten? Wenn du das Update von der Lauffähigkeit deiner vielen Extensionen abhängig machen willst, dann lasse es sein und nehme den IÄ. Bei diesem Gerät wird alles automatisch installiert.
Du darfst dir auch noch mehr Extensionen installieren und dich darüber freuen, das dein System nicht abstürzt. Berichte uns mal nach wie vielen dies geschehen ist oder hast du mit Mozilla einen Vertrag abgeschlossen.
Ich habe Prefbar, Googlebar, TinyUrl, Videodownloader, Adblock+ und die deusche Rechtschreibung. Mehr braucht kein normaler Mensch. Wer mehr braucht, sollte damit umgehen können. Wer nicht umgehen kann, benötigt sie auch nicht.
der hinterwäldler
Hi
Zu was braucht du man mehr als
50 Extensionen.
Na wenn das Internet vernüftig wäre dann wären es weniger.
Für’s unvernüftige Inernet hab ich schon:
Flashblock, RemoveIt Permanently, Adblock, CustomizeGoogle, Gchache (obwohl die lösch ich mal, nutz ich zu selten… kann ich auch zur Google Webbie gehen), FoxyProxy, QuickJava, Temporary Inbox.
So dann die Erweiterungen damit ich die Dinge vom Opera und IE im FF hab die ich dort zu schätzen lernte (bin halt bequem):
All-in-one-Sidebar, CacheViewer, CuteMenus (ja ich will süße kleine Icons!!!), IEView (für die MS Seiten die oftmals bockig im FF sind und nicht komplett laden), ImageToolbar, ImageZoom, PageZoom, Mouse Gestures, OperaView (könnt ich auch runterschmeißen, nutz ich zu selten… aber stört ja nicht wirklich), Reload Every, SessionSaver (einfach super, selbst wenn PC oder FF abstürzt während ich das hier tippe, nachm Reboot und Starten von FF kann ich genau hier weitertippen ^^ [funzt zu 90%])
Dann noch etliche die FF einzigartig machen:
AutoCopy (mocht ich im mIRC schon), BBCodeXtra (macht auch Tags für HTML Code Foren wie w-w-w hier), Biet-O-Zilla, Ebay Negs, Copy URL (benutzt ich sehr oft und find es toll), Extended Link Properties, Flashgot, Foxgame (brauch ich fürs OGame Spiel), Linkification (super, nie wieder http:// vor Links und ich kann sie trotzdem anklicken ^^), PDF Download, ScrapBook, Screengrab, Video Downloader
Naja und noch paar andere ^^
Z.B. exta 3 nur wegen der Erweiterungen… eine sortiert se alphabetisch, eine anderen kann se speichern, eine um ne Liste zu erstellen die so aussieht: http://lillian.lima-city.de/ExtensionsList.html
Ok sind doch „nur“ 43.
Welche Erweiterungen du ersetzen musst
erfährst du auf dieser Seite:
http://www.erweiterungen.de/liste/
Versteh ich nicht, wie ersetzen? Mit was?
Wie lange braucht der Browser zum Starten?
Hach zu lange. Aber das nervte mich schon auch ohne Erweiterungen (brauchte länger als IE zu starten). Da ich ihn meist aber anlasse sobald er gestartet ist, isset egal wie lange er braucht.
Dafür hat FF keine Themen.
Firefox (Default) ist das eintigste was ich da nutze.
Aber dafür ncoh 2 Einträge für die Kurzsuche
US Google und Amzaon.com DVDs
Du darfst dir auch noch mehr Extensionen installieren
Danke das ich nun deine persönliche Erlaubnis dafür habe.
Muss ich kein schlechtes Gewissen mehr haben.
Ich habe Prefbar, Googlebar, TinyUrl, Videodownloader,
Adblock+ und die deusche Rechtschreibung. Mehr braucht kein
normaler Mensch. Wer mehr braucht, sollte damit umgehen
können. Wer nicht umgehen kann, benötigt sie auch nicht.
So bist so weit von meinem Nutzerverhalten entfernt das deine Phantasie ja nichtmal dazu reicht um dir vorzustellen das es andere Leute gibt die anders sind ^^
TinyURL hatte ich mal und wieder deinstalliert, brauch ich nicht ^^
Naja ich werd mal WoDi’s Methode ausprobieren mit der zusätzlichen Erweiterung ^^
(kann mir dein Gesicht jetzt vorstellen *lol*)
Ganz 50 sind’s ja doch nicht. Aber waren es mal. Glaub 55. Manchmal check ich die, welche ich brauch und welche nicht, und schmeiß ab und an welche runter. Kommen auch hin und wieder neue dazu.
Im Büro hab ich sogar eine für mir das Wetter zeigt und die Wolkendecke über Europa an einer Minikarte *g*
MfG
Lilly
Hi
Oh wenn ich dir jettz noch sagen würde wieviele Lesezeichen ich habe, würde zu deinem Schleudertrauma noch Atemnot kommen 
Ich wart mal bis es dir besser geht 
Schöne Grüße
Lilly
Hi
Sieh doch mal nach, ob du dabei auch die - wie ich finde, sehr
empfehlenswerte - Erweiterung MR Tech Local Install hast.
Damit kannst du nämlich u.a. auch die Kompatibilität nicht
kompatibler Erweiterungen anpassen, bis es neue Versionen
gibt. Das funktioniert(e) hier einwandfrei.
Thx. Die Erweiterung hat sogar 2 andere ersetzen können 
Hab jetzt FF 2 installiert und 5 Erweiterungen waren nicht kompatibel, darunter waren 3 wichtige wie z.B. Session Saver ;_;
Mit Tech Local Install konnt ich es zwar erzwingen aber die sagen ja selbst das es zu Problemen kommen kann bei sowas.
Seh ich jetzt im Nachhinein welche Erweiterungen ich so zur Kompatibilität erzwungen habe?
Ach ja, glaub FF 2 is nen bisschen ‚fked up‘ hier XD
http://img6.picsplace.to/img6/25/Zwischenablage01.gif
MfG
Lilly
darunter waren 3 wichtige wie z.B. Session Saver
Wenn das dazu da ist, die bei einem Absturz geöffneten Seiten zu behalten: das hat der FF 2 eingebaut.
Gruß,
Myriam
Hi
Wenn das dazu da ist, die bei einem Absturz geöffneten Seiten
zu behalten: das hat der FF 2 eingebaut.
Oh.
Ja nicht nur bei einem Absturz, auch wenn ich Tabs offen habe und FF beende und beim nächsten Mal genau dort fortsetzen möchte. Wie halt Opera. (Es kann zwar noch mehr, z.B. ganze Sessions speichern um sie später wieder aufzurufen… aber diese Funktionen hab ich nie benutzt)
Nungut, wenn das schon integriert ist, kann ich es ja deinstallieren =)
Thx
MfG
Lilly
Hi,
Ich habe Prefbar, Googlebar, TinyUrl, Videodownloader,
Adblock+ und die deusche Rechtschreibung.
Letztere ist offenbar nicht aktiviert.
Mehr braucht kein normaler Mensch.
Soso.
Wer mehr braucht, sollte damit umgehen
können. Wer nicht umgehen kann, benötigt sie auch nicht.
Bist du in einem früheren Leben mal Diktator gewesen?
Viele Grüße
WoDi
Hi,
Seh ich jetzt im Nachhinein welche Erweiterungen ich so zur
Kompatibilität erzwungen habe?
Ja, da ist dann ein kleines Symbol zu sehen, ich glaube, wie Verkehrszeichen am Ende der Einbahnstraße (roter Kreis mit weißem Querstrich). Bin aber nicht ganz sicher, weil meine Erweiterungen jetzt alle kompatibel sind.
Ach ja, glaub FF 2 is nen bisschen ‚fked up‘ hier XD
http://img6.picsplace.to/img6/25/Zwischenablage01.gif
Das kommt von einer nicht funktionsfähigen Erweiterung, von welcher, weiß ich aber nicht.
Viele Grüße
WoDi
Hi
Seh ich jetzt im Nachhinein welche Erweiterungen ich so zur
Kompatibilität erzwungen habe?Ja, da ist dann ein kleines Symbol zu sehen, ich glaube, wie
Verkehrszeichen am Ende der Einbahnstraße (roter Kreis mit
weißem Querstrich).
Hm, im Erweiterungsfenster? Da hab ich keine Zeichen. Siehe: http://img6.picsplace.to/img6/25/xpis.gif Das ‚Remove It Permanently‘ war auch nicht kompatibel.
Vielleicht weil ich den Kompaktmodus in der Ansicht habe. Wenn ich das in der Tech Local Erweiterung deaktivere passiert auch nichts an der Ansicht, vielleicht überschreibt ne andere Erweiterung oder interne FF Einstellung diese Einstellung.
Muss ich mal in Ruhe durchgehen.
Das kommt von einer nicht funktionsfähigen Erweiterung, von
welcher, weiß ich aber nicht.
Ok, hab mal Tabbrowser Preferences deaktivert und jetzt funktioniert das Menü richtig.
Thx
MfG
Lilly
Hi
Hatte es mal deaktivert (SessionSaver) und FF selbst startet nicht mit den Tabs mit dem es zuvor geschlossen wurde (startet leer). Drum hab ich’s wieder aktiviert.
MfG
Lilly