Wie filmt man die Einnahme von Drogen ?

Ich gucke gerade „Breaking Bad“ und frage mich, wie man z.B. die Einnahme von rauchbaren Drogen wie Crystal Meth o.ä. realistisch bei den Dreharbeiten umsetzt.

Danke schon mal in Voraus :smile:

Hallo jray1995,

für diese Frage bin ich nicht der geeignete Ansprechpartner.
Da ist Phantasie gefragt.
Ich habe bei einem Dreh mit Filmstudenten, einmal eine Drogenszene
gespielt. Da war die Droge aber nicht definiert. Ich wurde mit Schläuchen und
Nadeln an verschiedene Geräte angeschlossen. (Die Nadeln waren natürlich
nicht scharf und ich war auch nicht wirklich angeschlossen an den Geräten)
Dann wurden viele Zigaretten geraucht, der Rauch in die transparenten Schläuche gepustet, und auch noch im Raum verteilt, ich war auf krank und kaputt geschminkt,
und der Rest war alles eine Frage der richtigen Kameraeinstellung, des Lichts,
des Schnitts usw.

Guck doch mal ob Du einen Filmstudenten erreichst, den Du fragen kannst.
Ich denke das geht übers ausprobieren. Schauen, was realistisch wirkt und was nicht.

Viel Erfolg!

Gruß, Uwe

Hallo,

da gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder die Schauspieler sind wirklich „Druffies“ und konsumieren einfach echtes Zeug vor der Kamera, oder- und das kommt sicher häufiger vor als eben Genanntes- sie konsumieren irgendein harmloses „Fake-Pülverchen“, das keinerlei Wirkung besitzt, sondern einfach nur in Aussehen und Konsistenz der Droge ähnlich ist. Also so wie beim Kustblut. Das ist ja auch nicht echt.

LG
Rohy

Hallo jray1995

Es gibt etliche Substanzen in Hollywood, also im Film, die nur wie echt aussehen. Gerade bei meth ist es eine Art Zuckermischung die man in der Glaspfeife erhitzen kann es gibt Rauch und sieht somit relativ echt aus. Ich weiss natürlich nicht genau vielleicht zieht sich der der eine oder andere echtes Crystal rein :wink: ok das gäbe sicher Stress mit den Produzenten. Aber es gibt Schauspieler die unter vorgehaltener Hand erzählten dass beim schnupfen von Koks auch schon echtes benutzt wurde.

John Frink

Frage geklärt :smile: werd gleich mal anfangen meine eigenen mischungen für den dreh von nem film im rahmen unseres deutschunterrichtes zu machen :smile:

Vielen Dank !! :smile:

Lieber jray 1995,
als Schauspielerin kann ich Dir sagen, dass man auf keinen Fall Erfahrung mit Drogen haben muss, um realistisch zu spielen. Witzig, dass Du gerade die Serie schaust, ich schaue Sie auch gerade und finde sie echt klasse.Jesse spielt das sehr gut. Es gibt spezielle Kräuterzigaretten in der Apotheke, die sehen aus wie echt, sind aber ohne Nikotin, die kann man rauchen. Wie Sie das mit dem Meth Rauchen machen, weiss ich nicht, da müsstest Du jemanden von der Requisite fragen.
Liebe Grüße Cindarell