Hallo,
unsere Filzklebegleiter sind mit der Zeit verrutscht. Damit ich nun sauber neue anbringen kann (vorzugsweise geschraubte) … wie bekomme ich die Klebereste am besten weg???
Schleifen wird nicht gehen denke ich…
Ina
Hallo,
unsere Filzklebegleiter sind mit der Zeit verrutscht. Damit ich nun sauber neue anbringen kann (vorzugsweise geschraubte) … wie bekomme ich die Klebereste am besten weg???
Schleifen wird nicht gehen denke ich…
Ina
Anmerkung: Es handelt sich um Buche Massivholz…
hatte ich noch vergessen…
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo, Ina,
da Du ja die Absicht hast neue Filze aufzuschrauben, halte ich es nicht gar so vordringlich, den Kleber der alten Filze bis auf den letzten Rest zu entfrnen. Ich würde den Kleber einfach so gut es geht mit einem Messer abkratzen und dann die neuen Filze aufschrauben (Vorbohren nicht vergessen!)
Gruß
Eckard
Servus Ralf,
Warum übrigens geschraubte Gleiter?
weil es ordentliches Material nur geschraubt gibt.
Wenn der Filz von diesen platt ist, ist er sehr fest und kompakt, aber es ist immer noch satt Material zwischen dem Parkett und dem Schraubenkopf.
Schöne Grüße
MM
dem jedes Gebäppe zuwider ist, wenns auch ordentlich geht
Moin, Martin,
MM
dem jedes Gebäppe zuwider ist, wenns auch ordentlich geht
hou i Dr scho vazällt, dass Fliagr greeschdndeils zeijmabäbbt wärra?
-)))
Gruß Ralf
Hallo Ina,
die Reste des Klebers so weit es geht mit einem Messer o.Ä. abkratzen und den Rest mit Reinigungsbenzin entfernen. So mach ich das jedenfalls regelmäßig bei unseren Stühlen (schrauben darf ich nicht *seufz*).
Grüße von
Tinchen
Hallo,
mein Zaubermittel für viele klebrige Sachen ist Nagellackentferner. Aber Achtung, nicht an die sichtbaren Teile der Stuhlbeine bringen. Nagellackentferner kann auch den Stuhllack beschädigen. Manche Klebereste (uralte Tesaspuren z. B.) gehen auch sehr gut mit „Cockpitspray“ fürs Auto weg.
Gruß
Ingrid
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Servus Ralf,
abar wenn dia Ami mit sonama Fliagar ordele en dr Weltgschicht omanandballara wennt wia mit am „Warthog“, nocha nemmant dia ou räate Niata här ond koin Bäpp.
MM