Wie finde ich Aktienhändler in China?

Wie finde ich Aktienhändler in China? Weiß jemand, wo ich am besten inseriere, Jobbörse oder Zeitungen, gibt es spezielle Börsen für Händler?
Bin dankbar für jeden Tip,
Gruß fashionfee

Hallo fashionfee,
ich kann Dir da auch nicht so recht weiterhelfen. Ich würde mir da zunächst eine Auskunft über eine Bank/Sparkasse besorgen.
wrb

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Fashionfee!

In China ist der Aktienhandel eigentlich genauso wie hier in Deutschland geregelt. Ein Chinese eröffnet ein Depotkonto bei seiner Bank - sofern diese zum Werpapierhandel zugelassen ist - oder bei einem Brocker und kann dann darüber seine Order abwickeln. Der eigentliche Handel erfolgt bei den Wertpapierbörsen, in China sind sie in Shanghai und Shenzhen.

Jetzt kommt leider der Punkt, an dem ich dein Vorhaben nicht nachvollziehen kann. Was willst du inserieren?

Denn das chinesische Finanzsystem ist sehr stark reguliert und Ausländer können nur einen, extra für ausländische Investoren bestimmten Aktientyp handeln.

Falls du vor hast, irgendeine (Finanz-)Dienstleitung anzubieten, dann kann ist dir jetzt schon sagen, dass das nicht klappen wird.

Für weitere Fragen kannst du dich aber gern nochmal melden.

Schönen Gruß

J

Wie finde ich Aktienhändler in China? Weiß jemand, wo ich am
besten inseriere, Jobbörse oder Zeitungen, gibt es spezielle
Börsen für Händler?
Bin dankbar für jeden Tip,
Gruß fashionfee

Kenne mich leider in dem Bereich gar nicht aus :frowning: Wüßte es noch nichtmal für De. Tut mir leid!

Hallo,

bei dieser Frage kann ich Dir leider keine Tipps geben. Ich kam in China noch nicht mit diesen Dingen in Berührung.

Viele Grüße,
Martin