Mich interessiert aktuell im Leben nur ein Thema, wie kann ich schnellstmöglich eine vordefinierte Summe (ca. 400,000 EUR) zusammensparen, durch clevere Geldanlage zusammenbekommen, um dann dieses Geld traden zu können, um so aus dem Kreislauf der nichtselbständigen (nicht selbstbestimmten in Bezug auf Arbeitsdauer, -zeit) Arbeit herauszukommen. Dabei habe ich kein Interesse an irgendwelchen Vertriebsideen, sondern möchte das einzig und allein durch Börsenstrategien hinbekommen. 
Sorry, das ist keine Anfrage an einen Experten. Darauf gibt es keine pauschale Antwort. Da müssen Sie schon Ihre persönliche Risikobereitschaft mit einrechnen. Außerdem gibt es tausend Wege zum Reichtum (was auch immer einer darunter verstehen mag). Gäbe es DEN einen Weg, können Sie davon ausgehen, dass der allgemein bekannt wäre - was er ja offensichtlich nicht ist.
Nach meiner Erfahrung ist der wichtigste Faktor zum Reichtum die persönliche Konsequenz.
Hi Hermann, vielen Dank für Ihre Antwort, leider an der Fragestellung vorbei.
Nicht böse gemeint.
Auf dem Gebiet der schnellen Geldvermehrung bin ich kein Experte. Ich bezweifele auch, ob es dafür ein „sicheres“ Rezept gibt.
MfG
saitenzauber