Wie finde ich App. mit 2(!) SZ im Süden?

Hallo,

ich dachte, ich hätte eine ganz einfache Fragestellung, aber irgendwie kann ich das Problem Online nicht lösen. Parallel soll sich auch ein Reisebüro dran versuchen, aber da bin ich nicht sehr optimistisch:

Wir suchen für unseren Strandurlaub Appartements mit 2 getrennten Schlafzimmern: 1 SZ für 2 Kinder und 1 SZ für uns*. Das gibt es vereinzelt, aber in den Suchmaschinen bei expedia und Co (traveltainment?) sind diese nicht wirklich filterbar und man muss sich durch alle Treffer manuell durchhangeln. Insbesondere werden Unterbringungswünsche wie „Appartment“ gerne mal stillschweigend mit Doppelzimmer ersetzt.

Gibt es irgendwelche Suchmaschinen, die besser auf diesen Wunsch hin filtern?

*= Wir hatten früher mehrmals die deutlich verbreitetere Variante 1 SZ und 1 WZ mit Schlafgelegenheiten gewählt, aber das hat sich als blöd herausgestellt: Entweder man packt die Kinder in das Wohnzimmer und kann dann abends nicht mehr reden (um die Kinder nicht zu wecken) oder man schläft selbst im Wohnzimmer und landet dann auf einer Klappcoach Variante „Stalingrad42“.

Ich finde unseren Wunsch gar nicht so seltsam und wundere mich, dass einem das Leben da so schwer gemacht wird. Zielregion ist Strandurlaub (warm), also Mittelmehr und Co.

Hi,

an der Adria gibt es solche Appartments zu Hauf. Wann, wie lange und wohin genau?

bye
Rolf

Hi,

an der Adria gibt es solche Appartments zu Hauf. Wann, wie
lange und wohin genau?

Wie finde ich die denn?

• Wann: Anfang September
  • 14 Tage
  • Fluganreise
  • Hauptsache Sandstrand unmittelbar am Haus (eine der Mitreisenden kann nicht mehr und eine weitere noch nicht gut laufen)
  • Bisschen Hinterland und so wäre gut
  • und ja, möglichst mit VP oder All Inc.

Danke schonmal

Also soweit ich weis nennt man die Zimmer die du da bescheibst Familienzimmer, 2 Doppelzimmer die nebeneinander liegen und durch eine Tür getrennt sind…in vielen Suchmaschienen kann man ja die gewünschte Zimmerart eingeben und somit vorselektieren und dann nochmal schauen ob für den gewünschten Fall das Familienzimmer auch so ist wie gewünscht

Hi,

z.B. Iberostar Hotel Isla Canela Park auf der Isla Canela, Costa de la Luz.

Aber lass Dich doch in einem Reisebüro beraten. Die kennen sich in den Gebieten gut aus und haben gescheite Prospekte. Für solche Spezialsuchen sind die Suchmaschinen einfach noch nicht optimal gerüstet.

bye
Rolf

Jau, sieht so aus.

Ich wundere mich nur, dass wir die einzigen sein sollen, die für ihre Kinder ein abgetrenntes Schlafzimmer wollen sollten.

Danke erstmal

Das Problem ist, dass „Familienzimmer“ in den Katalogen alles Mögliche ist: Vom größeren Doppelzimmer mit 4 Betten bis zu 2 getrennten Schlafräumen mit jeweils 2 vernünftigen Betten. In der Regel sind es aber 2 Betten + 2x Ausziehcouch im Wohnzimmer, die für Erwachsene kaum bewohnbar ist.

Trotzdem danke

Huhu,

schaut euch mal den Sotavento Beach Club auf Fuerteventura an. Die haben auch Appartements mit 2 separaten Schlafräumen :smile:

Viele Grüße
Belini