Wie finde ich das alte Skype-Konto vor der Microsoft-Übernahme?

Meine Antivirensoftware hat leider die neueste Version von skype geladen, welche nur noch über ein Microsoft-Konto anzumelden ist. Damit komme ich nicht mehr an mein altes Konto samt sämtlicher Kontakte usw. - Habe bisher auch keine Möglichkeit gefunden, mich dort anzumelden. Für Tips danke ich im voraus.

Das ist nur etwas irreführend gestaltet.
Klicke auf das Microsoft-Konto, dann wechselt die Eingabemaske, und du kannst dich mit deinem gewohnten Skype-Konto anmelden

Hallo,

nur zur Ergänzung: Skype wurde von Microsoft übernommen und die Skype-Konten funktionieren als Microsoft-Konten und umgekehrt. Das heißt du kannst dich mit dem Skype-Konto bei Microsoft-Diensten anmelden und mit dem Microsoft-Konto bei Skype. Dadurch könntest du mit dem Skype-Konto auch Microsoft-Angebote wie z.B. Onedrive und die Online-Versionen von Office benutzen. Das gilt übrigens auch für andere Konten die zu Microsoft gehören. Ich kann z.B. mit einem alten Xbox Live Konto (das ich damals für ein PC-Spiel benötigte) problemlos Skype und die Online-Version von Office nutzen.

Falls die Skype-App von Windows benutzt wird kann es sein dass automatisch das Microsoft-Konto benutzt wird auf das die Windows-Installation registriert ist. Dann könnte man die Desktop-Version von Skype installieren oder die Online-Version benutzen. Zugriff auf die Online-Version bekommt man bei www.skype.com --> rechts oben auf „Anmelden“ und dann „Skype online nutzen“.

Gruß
Tobias