Wie finde ich den produkt key

ich möchte mein betriebssystem auf emin neuen laptop aufspielen. jetzt wird nach dem produkt key gefragt? ich habe gehört das es ein programm gibt, mit dem ich an den produkt key komme? oder wie komme ich an den produkt key?

Hallo,

sofern Du ein Original des Betriebssystems benutzt hast Du auch irgendwo einen Sticker bekommen, auf dem der Produktkey des Betriebssystems steht. Bei einem Laptop, den man irgendwo gekauft hat, ist dieser Sticker mit dem Produktkey in der Regel unten, auf dem Laptopboden, angebracht.

Um deine Frage noch zu beantworten. Ja, es gibt solche Programme die gezielt Serialcodes von Programmen, also auch dem Betriebssystem, auslesen können. Du kannst folgendes Programm nutzen:

http://www.chip.de/downloads/Magical-Jelly-Bean-Keyf…

Viel Erfolg!

Rechte Maustaste auf das Symbol Arbeitsplatz bzw. Computer (auf dem Desktop oder im Explorer). Dann auf Eigenschaften klicken.

Hei!
Wenn du im Besitz einer Original-CD WIN XP bist und keinen Produktkey besitz (verloren, Entsorgt?), so scanne das Hologramm auf deinem XP-CD und sende das Bild an Microsoft (E-Mail), du erhälst per post einen neuen Produktkeyn zugesand. An sonsten, ein blick auf dein altes PC (Seitlich bzw, Gehäuserüchseite/Laptop (unterseite) da müßte der produkt Key aufgeglebt sein!
!wichtig! Pickerlvorsichtig abnehmen und gut aufbewaren!

mhg