Wie finde ich den puk

wie finde ich den puk
wenn er geändert worden ist.
zum handy entsperren

Der PUK kann nicht geändert werden! Den hast du mit der PIN bekommen.

wie finde ich den puk
zum handy entsperren

weiss ich auch nicht

wie finde ich den puk
zum handy entsperren

Den findet man dann nicht mehr.
So weit ich das gerade lese ist die Nummer nur auf der sim so das beim wechsel der Simkarte das Handy wieder funktioniert.

Also einfach mal bei Sim anbieter melden.
Vieleicht können die ihnen eine neue Karte zu senden.

wie finde ich den puk
zum handy entsperren

Mit sim Anbieter meinte ich Mobilfunk Anbieter.

wie finde ich den puk
zum handy entsperren

m.E. kann man den PUK nicht ändern, aber z.B. bei Vodafone kann man ihn auf „mein Vodafone“ nachlesen. Den Pin kann man ändern, aber nicht nachlesen, den muss man sich schon merken. -

wie finde ich den puk
zum handy entsperren

Meines Wissens nur in Deinen Notizen, die Du Dir hoffentliich bei der Änderung gemacht hast. Sonst hilft wohl nur Einschicken an den
Service des Herstellers. Frag ihn über seine Hotline!

wie finde ich den puk
zum handy entsperren

hallo laura,
als du deine sim-karte zugeschickt bekommen hast war auf dem gleichen schreiben deine puk1 und puk2 nummer darauf.
mfg siggi.

wie finde ich den puk
zum handy entsperren

Hallo!

Nun gleich einmal um aufzuklären:

PIN und PIN2 sind die Codes um ein Handy einzuschalten und weitere Funktionen zu aktivieren.
PIN -> Personal Identify Number, kann auf Wunsch natürlich im Handy geändert werden.

Der PUK und PUK2 sind Codes, um falsch eingegebene PINs, welche gesperrt wurden, wieder frei zu schalten und neu definieren.
Diese sind fester Bestandteil und können NICHT geändert werden! Bei 10-maligem falschen Eingeben eines PUKs wird auch dieser gesperrt und die SIM-Karte somit unbrauchbar -> also größte Vorsicht ist dabei geboten!

Die PUK-Codes findest du normalerweise bei deinen PIN-Codes, welche meist auf einem separaten Kärtchen beigelegt ist und mit einer Münze oder dgl. aufgerubbelt werden muss.

DER PUK KANN NICHT GEÄNDERT WERDEN UND IST AUF DER KARTE MIT DEN PIN-CODES!

Ich hoffe, du findest diese wichtige Karte um dein Problem zu lösen und verbleibe

mit freundlichen Grüßen
René Z.

wie finde ich den puk
zum handy entsperren

Übrigens:

PUK -> Personal Unlock Key

Nicht änderbarer Zahlencode!

wie finde ich den puk
zum handy entsperren

Der PUK hat nichts mit dem Handy zu tun, er ist nur zum entsperren der Karte, falls die nach 3 maliger falschen Eingabe der PIN gesperrt ist. Er ist bei den unterlagen der Sim-Karte. Ist dieser nicht mehr korrekt, kann man nur noch die Karte tauschen.

wie finde ich den puk
zum handy entsperren

Tut mir leid für die späte Antwort. Aber ich lese nicht jeden Tag meine Mails. Keine Ahnung, habe noch nie den PUK geändert.

wie finde ich den puk
zum handy entsperren

Normalerweise im Startpaket oder im Onlineportal des Betreibers. Mit Kundennummer auch im Shop des Netzbetreibers.
Den PUK kann man übrigens nicht ändern.

wie finde ich den puk
zum handy entsperren