Wie finde ich den richtigen PC?

Ich möchte mir einen neuen PC mit besserem Prozessor kaufen, um wieder ruckelfrei und in bester Qualität PC-Spiele zu spielen (FIFA), ich nutze den PC aber auch als „Büro“ und z.B für HD-Videos. Es muss also ein Allrounder sein, der gute Qualität verspricht, vielleicht mit Blueray-Absopielmöglichkeit und SDHC-Kartenlkese (oder haben die das jetzt eh alle?). Ich habe keine große Ahnung, worauf ich achten muss, aber nun doch herausgefunden, dass folgende Eigenschaften günstig wären: i7-860 oder 920, HD 5570 oder 5770. Stimmt das? Und welche weiteren Kriterien gibt es - und hast du vielleicht auch einen konkreten Tipp? Ich dachte an einen Preis bis etwa 1.000 Euro. Vielen Dank für die Hilfe.

Hallo,

leider kann ich dir nicht weiterhelfen, da ich nicht mehr up to Date bin was pc Hardware angeht.

Gruß

H

Hallo Thorsten,
also mal vorweg:ich bin kein Spieler.
Ich würde Dir aber zu einem 18" Notebook mit FullHD (1920x1080) mit BluRay Player raten. Denn mit diesem großen Bildschirm und der großen Auflösung kannst Du BluRay anschauen, Spiele kommen gut rüber (weiß ich von einem Arbeitskollegen, der hat das selbe Notebook wie ich und ist leidenschaftlicher Spieler), und auch die Büroarbeit geht damit sehr gut. Ich benutzt dieses Notebook auch, wenn ich mal Homeoffice mache.
Als tragbarer PC ist der allerdings dann nur bedingt zu gebrauchen, da diese Notebook mit 18" ca. 4 kg wiegen.
Meine Kollege und ich haben einen Amilo Xi 3650 von Fujitsu Siemens. Prozessor T9400 mit 2x 2,53 GHz, 4GB Ram, 2x 500 GB Festplatte, 512 MB Grafik GeForce 9600M GT abschaltbar für Büro-anwendungen (dann interne Intel Grafikkarte, erhöht die Akkulaufzeit erheblich)
Kosten vor 9 Monaten: 1099,-€
Die Nachfolger mit Quadcore und 1 GB Grafikkarte sind bei Mediamarkt auch für ca. 1000,-€ erhältlich.

Ich hoffe, das hilft Dir.

Klasse, vielen Dank für die Antwort, das werde ich mir mal durch den Kopf gehen lassen. viele Grüße