Wie finde ich die richtige Bildschirmauflösung?

Wie finde ich die richtige Bildschirmauflösung?

Hallo,
ich habe ein neues 15 Zoll Laptop, Win 8. Nun habe ich probleme mit der Bildschirmauflösung. Empfohlen wird 1366x768. Nun werden einige seiten nicht mehr in voller Breite angezeigt. Bei meinem alten Laptop,auch 15 Zoll, Win XP ging das,dort war die Auflösung 1034x768. Selbst wenn ich jetzt die gleiche Auflösung wähle werden die Seiten trotzdem nicht in voller Breiter angezeigt. Muss ich evtl. noch was Einstellen oder was muss ich tun das die Seiten wieder voll angezeigt wird.
Danke schonmalim voraus.

Auflösung deines Laptop ist 1366X768.

Je nach Browser lässt sich die Breite der Seitenanzeige anders einstellen.

In Firefox zum Beispiel über Ansicht/Zoom

In Opera über den Schieberegler rechts unten

Im Internet Explorer über das Zahnradsymbol/Zoom

Hallo, also deine Werte scheinen mir etwas komisch, 15" hat eher sowas wie 1024x768 oder 1360x768 oder 1360x1024.

Nächste Frage: wenn du von Seiten sprichst, welche seiten meinst du da? Websiten? Windows 8 Apps? etc.?

Wenn du von Websiten sprichst, kannst du selbst anpassen wie groß diese dargestellt werden, wähle in deinem Standardbrowser die Website aus und drück STRG + PLUS/MINUS bis dir die Seitenbreite passt…

LG Simon

Die Monitoreinstellung darf ruhig abweichen.
… man sollte ± der empfohlenen Einstellung selbst ein paar Einstellungen ausprobieren (… aber z.B. runde Abbildungen auf Webseiten sollten NICHT oval aussehen, nämlich dann stimmt das Höhen- u. Breitenverhältnis nicht überein ).

Danke für deine Antwort. Ja ich meinte webseiten. Wenn ich das mit dem +/- mache dann wird ja nur die seite in die Breite gezogen, d.h. man sieht die Seite auch nicht komplett wie ich es wollte und wie es bei meinem alten Laptop angzeigt wird. Gibts da noch eine andere Möglichkeit? Danke

Danke für deine Antwort. Wenn ich Google Chrome das mit dem Zoom mache dann wird ja nur die seite in die Breite gezogen, d.h. man sieht die Seite auch nicht komplett wie ich es wollte und wie es bei meinem alten Laptop angzeigt wird. Gibts da noch eine andere Möglichkeit? Danke

sind die treiber aktuell und ist die gui verstellt?

@

Re: Wie finde ich die richtige Bildschirmauflösung?

Probiere die nächst niedrigere Einstellung aus.

Danke für deine Antwort.
was ist den Gui?? Der laptop ist nagelneu

Hey, nein leider gibt es keine andere möglichkeit, da die Seite an sich ja ein definiertes Länge zu Breite Verhältniss hat. Dadurch kannst du sier heran zoomen, aber eben nicht die Proportionen verändern.

Meins du die Seiten in deinem Browser, dann drücke die Strg-Taste mit der Taste der Zahl 0.
Du hast wohl ungewollt gezoom.
Die Tastenkombination Strg+0 bringt es wieder in ordnung!

wie kriege ich die seiten den sonst auf volle breite ausser zoomen??