Hallo Experten!
Ich habe von Natur aus sehr trockenen Haut und neige zu Schuppenflechten. Darum muß ich immer bei den Hautcremes sehr aufpassen. Wie finde ich denn die richtige Foundation für mich? Danke für ihre Tipps.
Mir ist das neudeutsche Wort „Foundation“ im Zusammenhang mit Hauttherapeutika in Deutschland noch nicht begegnet. Suchen Sie nach der für Sie passenden SALBEN-/CREME-GRUNDLAGE?
Haben Sie eine diagnostizierte Schuppenflechte (Psoriasis)?
In den „Stichworten“ zu Ihrer Anfrage taucht das Wort „Make-Up“ auf, im Fragentext hingegen nicht. Wofür suchen Sie eine Hautcreme?
Hallo,
es ist schwer eine passende Foundation zu finden, ich weiß sehr aufmunternde Einleitung. 
Versuch es auch nicht mit High-end Produkten, sondern besser mit Drogerieprodukten, da in dem teueren Kram immer mehr „Mittel“ stecken, als in den „billigprodukten“.
Geh in den Laden und probier verschiedene Foundations aus.
Meine Freundin hat schuppenflechte und dazu noch sehr sehr helle Haut.
Sie hat sich zum schluss, nach zahlreichem Make up das ihre Haut zu dunkel/ trocken gemacht hat, für die Catrice photofinish (up to 18h) foundation entschieden, die ich mir übrigends auch gekauft habe und ich bin sehr zufrieden mit ihr.
Sie dunkelt nicht viel nach, und trocknet auch nicht die haut aus.
Du solltest aber nicht auf deine Creme verzichten!
Die Foundation ist ölfrei, du brauchst danach eigentlich kein Puder zum Fixieren (mache ich aber
)
Sie hält auch den ganzen Tag und du hast dieses ekelhafte gefühl von „Ich muss mich abschminken“ nicht, außerdem wird dein Gesicht super weich.
Sie kostet knapp 7 Euro, schon teuer für Catrice, aber das Preis- Leistungsverhältnis ist super! 
Probiere verschiedene Foundations aus
und viel Glück
Lg
Diamond
Hallo,
mh, es ist schwierig, da einen Rat zu geben - denn eigentlich sollte das ein wirklicher Experte, sprich Arzt oder Apotheker beurteilen.
In meiner Familie gibt es auch jemand mit solchen Hautproblemen und dem hat ein Hautarzt sehr gut geholfen.
Am besten, man wird dort einmal vorstellig und lässt seinen Hauttyp genau beurteilen - oder man fragt in der Apotheke nach. Ich denke, „normale“ Pflegeprodukte zu nutzen wird eher schwierig werden, da in fast allen unverträgliche Stoffe enthalten sind, die so vorgeschädigte Haut eher verschlimmern.
Etwas langanhaltend rückfettendes ohne Parfüm würde ich jetzt empfehlen - ich nutze klassisch Linola - würde ich aber ohne abklärendes Arztgespräch nicht einfach ausprobieren!
lg
Christin
Ganz ehrlich? Das kann man am PC ohne die Haut jeh gesehn zu haben nicht beurteilen.
Der einzige Rat den ich da geben kann ist, bitte geh zu einer Kosmetikerin.Eine mit Erfahrung und ner soliden Ausbildung. Die kann bei einer Gesichtbehandlung genau sehen wie das Hautbild und der Hautzustand sind und was die Haut braucht. Denn trocken ist nicht gleich trocken. Eine Haut kann zu wenig Fett aber auch zu wenig Feuchtigkeit haben und beide male ist sie trocken!!! Also Termin bei einer Kosmetikerin machen, sich behandeln lassen und dann dort eine Creme empfehlen lassen bzw kaufen. Dann sollt es auch mit der Pflege klappen.
Hallo Experten!
Ich habe von Natur aus sehr trockenen Haut und neige zu
Schuppenflechten. Darum muß ich immer bei den Hautcremes sehr aufpassen. Wie finde ich denn die richtige Foundation für mich? Danke für ihre Tipps.