Hallo,
hat irgendjemand ein Tutorial o. ä. auf Lager, wie ich für eine Homepage ein gutes Layout finde? (mir geht es nicht um die Umsetzung mit HTML/CSS und auch nicht um die Farben)
Danke!
Hallo,
hat irgendjemand ein Tutorial o. ä. auf Lager, wie ich für eine Homepage ein gutes Layout finde? (mir geht es nicht um die Umsetzung mit HTML/CSS und auch nicht um die Farben)
Danke!
Wenn HTML gänzlich gemieden werden soll, muss alles aus einer Hand kommen:
Webdesign-Vorlage und Server, wo die Website gespeichert wird. Solche Anbieter
finden sich bestimmt zuhauf über Google, ich selbst kenne jetzt keinen.
Ist aber doch ein bischen HTML erlaubt, ist Dreamweaver eine gute Wahl, Tutorials
dazu finden sich ebenfalls zuhauf über Google.
Sehr gute Anlaufstellen für Interessierte bzgl. Webdesign sind www.drweb.de und
de.selfhtml.org (hier ist HMTL aber unumgänglich)
Hoffe, geholfen zu haben.
du hast mich falsch verstanden ![]()
HTML und CSS kann ich bereits gut^^
nur mit dem Layouting habe ich Probleme.
Layouting ist Geschmackssache, dafür gibt’s kein Tutorial.
Es gibt ein paar gestalterische Grundregeln und die findest Du auf der bereits erwähnten Site drweb.de., Stichwort Usability.
Ansonsten orientiere Dich an Sites, die Dir selbst gefallen.
Moin,
ich finde Deine Wortwahl „ein gutes Layout FINDEN“ etwas verwirrend.
Suchst Du ein fertiges Layout, oder möchtest Du selber eines erstellen?
Woran machst Du ein gutes Layout fest? Umsetzbarkeit (Programmierung) und Farbgebung/Design sind schon zwei wesentliche Bestandteile… Willst Du auf Ladezeiten oder Usability hinaus?
Bleibt auch noch die Frage nach dem Sinn und Zweck der Website? Ein gutes Layout sollte die Funktionen/Ziele der Seite unterstützen und kann daher je nach Komplexität nur bedingt vorgefertigt sein.
Einfache Tutorials für die Gestaltung einer Homepage bietet z.B. die Plattform www.psd-tutorials.de
Ein paar schöne Ideen, was mit css alles möglich ist, findet man z.B. unter www.csszengarden.com
oder
http://www.mezzoblue.com/zengarden/alldesigns/
Hoffe, das bringt Dich schon mal etwas weiter.
LG
Lena