Ich bin Transsexuell und suche ein Mädchen zur besten Freunddin? Wie kann ich das machen? Ich bin nämlich nicht Homosexuell, wie andere Transsexuelle Jungs. Außerdem bin ich sehr schüchtern und schaffe es nicht Mädchen anzusprechen. Bei Jungs geht ews noch. Außerdem haben alle Mädchen Freundinen mit denen sie nur eine freunschaftliche Bezihung haben und in die sie sich nicht verlieben können.
Guten Abend,
oh, das ist ein schwieriges Thema. Zu allererst mal folgendes:
Transsexuell ist in der Tat etwas völlig anderes als Homosexualität. Zwar kann man beides nicht beeinflussen, doch wenn man eines davon ist, ist es i.d.R. auch nicht besonders feierlich. Leider wird von der Gesellschaft aus dümmlichen Annahmen heraus häufig alles in einen Topf geworfen und man kann sich freuen, wenn sie Transsexuelle nicht gleich als Schwule oder Lesben bezeichnen.
Der Wald:
Transvestiten sind keine Transsexuellen. Diese Gruppe ist nicht selten geneigt, sich mit dem eigenen Geschlecht zu vergnügen. Sie sind Männer (sehr selten Frauen) und bleiben es auch. Einige halten sich irgendwann für transsexuell, was sie aber nicht sind und wieder andere leben lange als Transvestiten, bevor sie sich dazu bekennen, doch eher transsexuell zu sein. Es gibt also alles.
Intersexuelle sind ebenfalls nicht transsexuell. Sie haben genetisch etwas zu viel von beiden Geschlechtern, so dass ein Merkmal von sehr vielen auftauchen könnte. Z.B. hätte ein Kind zwei verschiedene Geschlechtsmerkmale. I.d.R. wird dem Kind eines entfernt. Es ist leichter, etwas wegzumachen als hinzumachen, von daher wird häufig solcheinem Kind die männliche Identität verliehen. Viele fühlen sich aber unwohl damit und ändern es im Erwachsenenalter. Dies ist also ein besonderes Klientel.
Transsexuelle haben den tiefen Wunsch, das andere Geschlecht zu sein. Sie ändern ihr Äußeres, nehmen einen neuen Namen an, entdecken die Welt für sich neu und unterziehen sich schweren Operationen, um sich dem gewünschten Geschlecht optisch zu nähern. Leider gibt es einige, die damit recht erfolglos bleiben, da der Körperbau einfach zu maskulin geformt ist. (…) Ständige Therapien oder Stammtischbesuche sind die Folge.
Transgender: Eigentlich Transsexuelle, aber das wird von der Gesellschaft auchnicht verstanden und so fliegen in den Topf auch wieder Transvestiten hinein.
Details zu Transsexuellen:
Es gibt sowohl geborene Mädchen, die lieber Jungen wären als auch umgekehrt.
Als primäre Transsexuelle werden diejenigen bezeichnet, die es schon im Kindesalter wussten und ausdrückten. Dem gegenüber stehen sekundäre Transsexuelle, die in der Jugend oder im Erwachsenenalter erst bemerkten, dass es anders läuft als es eigentlich sollte.
Will eine Frau ein Mann werden, so spricht man von F-z-M-Transsexuellen (Frau-zu-Mann-TS). Im umgekehrten Falle will ein Mann zur Frau werden und wird M-z-F-TS bezeichnet.
Homosexualität ist ein auf das Erscheinungsbild gemünzter Begriff. Sieht jemand aus wie ein Mann und sucht die Nähe von Männern, so ist er schwul. Sieht jemand wie eine Frau aus und sucht eine Intimpartnerin, ist sie lesbisch. Bei Transsexuellen wird es schwierig, weil beides vorhanden ist. Hier nimmt man also das angestrebte Geschlecht an und beurteilt danach. Eine M-z-F-TS (weibliche Form!) ist dann lesbisch, wenn sie eine Frau sucht. Ein F-z-M-TS (männliche Form) ist dann schwul, wenn er nach einem Mann Ausschau halt.
>Ich bin Transsexuell und suche ein Mädchen zur besten Freunddin? Wie kann ich das machen? Ich bin nämlich nicht Homosexuell, wie andere Transsexuelle Jungs. Außerdem bin ich sehr schüchtern und schaffe es nicht Mädchen anzusprechen. Bei Jungs geht ews noch. Außerdem haben alle Mädchen Freundinen mit denen sie nur eine freunschaftliche Bezihung haben und in die sie sich nicht verlieben können.
>
Somit habe ich vermutlich widerlegt, dass transsexuelle Jungs homosexuell seien. Eine beste Freundin findet man z.B. in der Schwester des besten Freundes oder in einer Freundin seiner Schwester. Das geht i.d.R. ganz gut. Es würde mich interessieren, wie alt Sie sind. Ich tippe mal auf unter 18. Vielleicht schauen Sie noch einmal auf den Seiten des „Deutschen Gesellschaft für Trans- und Intersexualität“ (DGTI) nach. Dort erhält man auch viele Informationen und es gibt sogar unter bestimmten Umständen einen Zusatzausweis, der Sie in Verbindung mit dem alten Personalausweis als ihr angestrebtes Geschlecht ausweist. Das ist hilfreich, wenn man in eine Polizeikontrolle gerät.
Wenn Sie noch weitere Fragen haben sollten oder finden, dass meine Antwort Ihnen geholfen hat, würde ich mich um eine erneute Kontaktaufnahme Ihrerseits freuen.
Es verbleibt mit freundlichem Gruße
Fräulein Thea
Hallo Mario,
erst mal hat das Sexuelle ja überhaupt nix mit Transsexualität zu tun.
Das du eine reine Freundschaft suchst ist ja richtig
aber wie soll ich dir da weiterhelfen?
Wenn du bei Transfragen Hilfe brauchst kannst du mir gerne eine Mail [email protected]
Grüßle
Ines
Hallo Maria,
Schüchternheit kann schon ein Hindernis sein, insbesondere deshalb, weil man als TS mit Berührungsängsten der Mitmenschen zu rechnen hat. Spezielle Treffpunkte sind Travestiebälle, Selbsthilfegruppen und das Internetz. Suche mal unter transgender-net.de und travesta.de
Viel Glück
Anfrage an Freulein Thea zu: Wie finde ich eine beste Freundin?
Auf ihren Text der weiteren Frage oder ob es geholfen hat, sage ich mal danke auf das antworten meiner Frage. Ich bin genau 18. Außerdem bin ich nicht homosexuell. Wenn ich mich jetzt operiren lassen würde, wäre ich ja ein Mädchen. Mädchen die sich viel mit Jungs herumtreiben könnten vielleicht als transsexuell oder anders bezeichnet werden. Das will ich nicht. Ich will ja so gesehen werden als ob ich als Mäüdchen geboren wurde und auch mein Leben lang eines sein will. Außerdem habe ich eher wennige Freunde. Können sie mir zu dieser Antwort eine weitere Antwort schicken Bitte!!
Guten Tag,
nun, die Problematik ist mir durchaus bewusst und bekannt, wie man anhand des ersten Antworttextes sehen sollte. Transsexuell ist nicht homosexuell.
Sie sind derzeit männlich und wollen zum weiblichen Geschlecht gehören. Damit sind Sie eine Mann-zu-Frau-Transsexuelle. (siehe oben) Ob Sie jetzt Frauen oder Männer attraktiv finden, ist erst einmal Nebensache. Bei Frauen wären Sie homosexuell und bei Männern eben nicht (vom gefühlten Geschlecht ausgehend).
Es ist leider nicht so einfach, mal eben eine Operation machen zu lassen und schwupps - man ist 'ne Frau. Sie sollten sich im Internet in entsprechenden Foren nach einem fachkundigen Psychologen oder Psychotherapeuten auf die Suche machen. Dieser ist nötig, um überhaupt der Krankenkasse die Dringlichkeit der Operation zu verdeutlichen. Transsexualität ist eine Krankheit mit der Kennziffer F64.0 und von daher durch eine OP behandlungswürdig.
Es gibt hierzu Gesetze (TSG), die einzuhalten sind. Es dauert 2 Jahre, bis der Arzt eine Krankenhauseinweisung ausfüllt. Damit lässt sich bereits eine Namensänderung erwirken, wenn man noch mit 2 vom Amtsgericht beauftragte Gutachter besucht hat. Nachdem diese Hürden genommen sind, hat man einen neuen Vornamen und kann einen OP-Termin ausmachen. Denken Sie daran, dass die Bartepilation rechtzeitig eingeleitet wird, da gibt es ganz verschiedene Methoden. Die Gabe der gegengeschlechtlichen Hormone, die übrigens für den Rest des Lebens notwendig ist, beeinflusst das Bartwachstum nicht. Wenn die erste OP ansteht, ist dies meist die Genital-OP. Hier sollte die Brust noch nicht gemacht werden. Zumeist gibt es noch eine korrigierende Genital-OP, hier kann die Brust mitgemacht werden. Es ist zu empfehlen, die Kostenfrage mit der Krankenkasse zügig zu klären, denn wenn man zu lange Hormone nimmt, kann die bestehende Brust bereits zu viel sein, um die OP von der Krankenkasse übernommen zu bekommen.
Wieso sollte ein normales Mädchen, das sich mit Jungs sehen lässt, als transsexuell wirken? Das ist Unfug. Das schickt sich zwar nicht, aber auf transsexuell käme keiner.
Mein Tipp ist vielleicht etwas „fies“, aber so ziemlich das Beste, das man tun kann. Suchen Sie nicht zig Freunde sondern nur 1 oder 2 wirklich gute. Wenn Ihnen diese nicht weglaufen, weil Sie im Begriff sind, das Geschlecht zu wechseln, haben Sie gewonnen. Vielleicht ist eine Kontaktanzeige in der Zeitung drin oder Gleichgesinnte in der näheren Umgebung? Woher kommen Sie, wenn ich fragen darf?
Einen schönen Abend wünscht
Fräulein Thea
Lieber Mario,
ich bin mir nicht sicher ob ich Deine Fragen richtig verstehe.
Ich bin Transsexuell und suche ein Mädchen zur besten
Freunddin?
Ich vermute, dass Du Frau-zu-Mann transsexuell bist. Ich hoffe mal das habe ich richtig geraten.
Wie kann ich das machen? Ich bin nämlich nicht
Homosexuell, wie andere Transsexuelle Jungs. Außerdem bin ich
sehr schüchtern und schaffe es nicht Mädchen anzusprechen. Bei
Jungs geht ews noch.
Ich verstehe das so, dass Du jetzt als Junge lebst, aber heterosexuell bist, also auf Mädchen stehst - aber ein Mädchen nicht als Geliebte, sondern als beste Freundin suchst. Ist das richtig?
Außerdem haben alle Mädchen Freundinen
mit denen sie nur eine freunschaftliche Bezihung haben und in
die sie sich nicht verlieben können.
Das ist nun mal so bei gleichgeschlechtlichen Freundschaften unter Heteros. Wer nicht bi ist verliebt sich nicht in Menschen des eigenen Geschlechts.
Wie gesagt, ich hoffe dass ich Dich richtig verstanden habe. Ich habe auch einer Freundin Deinen Brief (ohne Namen natürlich) lesen lassen, weil ich mir wirklich nicht sicher war ob Du nun MzF- oder FzM-transsexuell bist, schliesslich kenne ich Dich ja nicht. Du hast auch nicht geschrieben wie alt Du bist - mit 15 wäre das total normal was Du schreibst, mit 35 fände ich solltest Du aber was tun.
Deshalb nur eine kurze allgemeine Antwort: cis-sexuelle Jungs haben meistens auch keine beste Freundin. Vielleicht eine von der sie schwärmen, die sie aber nicht kriegen und dann irgendwann mal (meist viel später als die cis-Mädchen) jemand mit der sie erste Erfahrungen machen (und wenns nur Knutschen ist).
Du fällst da überhaupt nicht aus dem Rahmen sondern erlebst das was alle Jungs erleben. Worüber sie aber meist nicht so viel reden, weil, das gibt niemand gerne zu, da erfinden viele lieber eine Freundin.
Ich weiss nicht ob Dir das hilft - vielleicht habe ich Dich auch missverstanden. Ich wollte Dich keinesfalls beleidigen, aber Deine Anfrage fand ich halt wirklich nicht klar verständlich.
Danke für deine Antwort. Zur weiteren Hilfe: Ich bin 18 Jahre alt und ein Junge, der lieber ein Mädchen wäre. Außerdem hätte ich gerne ein Mädchen als Freundin (mit der man villeicht auch über Mädchensachen quatschen kann), und ein Mädchen als Lebensgefährtin. Kann dir das weiter helfen? Schick mir doch eine Antwort darauf. Ich würde mich freuen.