Wie finde ich eine Garage zur Miete?

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Einzelgarage zur Miete. Allerdings gestaltet sich die Suche schwieriger als erwartet, da auf den mir bekannten Internetseiten nichts angeboten wird. (Mit Tiefgaragenplätzen und Doppelparkern mag sich mein Sportwagen gar nicht anfreunden.) Keine Ahnung ob es wirklich nichts gibt, oder ob Garagen nur unter der Hand gehandelt werden. Weil ich zugezogen bin, habe ich hier leider keine Connections und nur einen sehr kleinen Bekanntenkreis. Von daher werde ich mich auf ein Glücksfall nicht verlassen können.

Da ich beruflich sehr eingespannt bin und keine Zeit habe alle erdenklichen Internetadressen regelmäßig „abzugrasen“ würde ich gerne ein Gesuch aufgeben. Ich wurde von einem Arbeitskollegen übrigens mal auf kalaydo.de hingewiesen. Leider habe ich dort erst nach der Registrierung erfahren, dass alles was mit Immobilien zu tun hat nicht unter die kostenlosen Kleinanzeigen fällt. Na super!

Deswegen meine Frage:
Kann mir jemand ein paar Internetseiten nennen, auf denen man als Privatmann kostenlos ein Gesuch einstellen kann?

Habt Ihr darüher hinaus noch irgendwelche Tips, wie ich fündig werden könnte? Oder anders gefragt: Wie finden Vermieter (ich denke gerade an einen älteren Herrn, der mit Internet & Co. nichts am Hut hat) einen Mieter? Macht es Sinn über einen Makler (FFM) zu gehen, und wieviel wäre dann als Courtage fällig?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

MfG
Stephan

Hallo,
wies in FFM ist, weiss ich nicht, aber im zentralen Ruhrgebit sind die „Hauptquellen“ für ortsnahe Garagen noch immer der örtliche „Stadtspiegel“ (Werbezeitung), die Lokalzeitung und ggf. Pinnwände in Supermärkten … das Internet ist für diesen Markt ggf. etwas zu global :wink:

Gruß vom
Schnabeö

Hallo,

wies in FFM ist, weiss ich nicht, aber im zentralen Ruhrgebit
sind die „Hauptquellen“ für ortsnahe Garagen noch immer der
örtliche „Stadtspiegel“ (Werbezeitung), die Lokalzeitung und
ggf. Pinnwände in Supermärkten … das Internet ist für diesen
Markt ggf. etwas zu global :wink:

wenn ich noch im Ruhrgebiet wohnen würde, hätte ich auch zuerst an sowas wie den Reviermarkt (gibt es den überhaupt noch in Papierform?) gedacht. In FFM wohne ich zwar schon seit Jahren, aber ich kenne mich hier nicht wirklich aus.

Die lokalen Werbezeitungen sind vielleicht ne Möglichkeit. Kann man dort eigentlich kostenlos inserieren?

MfG
Stephan

Eine Anzeige in der örtlichen Tageszeitung kostet 20 - 30 €.
Aber nein: Geiz ist ja geil.
Dann lieber ne Beule im Kotflügel. Die kostet ja schließlich nicht die Welt.

vnA *kopfschüttel*

1 „Gefällt mir“

Hallo,

Eine Anzeige in der örtlichen Tageszeitung kostet 20 - 30 €.
Aber nein: Geiz ist ja geil.

warum sollte ich für etwas Geld ausgeben, dass man eventuell auch kostenlos bekommen könnte? Wer immer gleich das Portemonnaie zückt, ohne es vorher mal anders zu versuchen, hat entweder zuviel Geld oder kann damit nicht umgehen.

Dann lieber ne Beule im Kotflügel. Die kostet ja schließlich
nicht die Welt.

Das wird nicht passieren. Bei dem Auto handelt es sich um einen Leichtbau-Sportwagen, den man nirgends stehen lassen kann, ohne dass gleich irgendwelche Gaffer das Auto betatschen. Glaub mir! Der Wagen wird niemals unbeaufsichtigt auf irgendeinem Parkplatz rumstehen.

MfG
Stephan

PS: Es mag für andere vielleicht unterhaltsam sein, dass du Deinem Benutzernamen alle Ehren machst. Ich hätte mir aber lieber eine nutzenstiftende Antwort gewünscht.

Hi

warum sollte ich für etwas Geld ausgeben, dass man eventuell
auch kostenlos bekommen könnte?

Damit in Dein geheiligtes Auto nur ja keine Delle reinkommt?

PS: Es mag für andere vielleicht unterhaltsam sein, dass du
Deinem Benutzernamen alle Ehren machst. Ich hätte mir aber
lieber eine nutzenstiftende Antwort gewünscht.

Die hast Du ja bekommen, allerdings war sie Dir zu teuer.
Wenn man, wie Du schreibst, keine Zeit hat, dann muß man Geld in die Hand nehmen, um zu finden was man sucht oder weiter um sein Auto zittern.

Gruß
Edith

bei ebay kleinanzeigen ist sowas kostenlos und regional sortiert. dort findet man ziemlich viel. und kann auch inserieren.

Aber da du eine Garage suchst gehe ich davon aus, dass sie nahe an deinem Wohnort/Arbeit sein soll. Dann schau dich doch einfach in deiner Nähe um, mehr als 1km willst du vermutlcih sowieso nicht jeden tag laufen müssen und wenn du eine Garage findest hängst du einen Zettel dran, dass du sie gerne mieten würdest oder sowas.

Hallo,

warum sollte ich für etwas Geld ausgeben, dass man eventuell
auch kostenlos bekommen könnte?

Damit in Dein geheiligtes Auto nur ja keine Delle reinkommt?

ich kann zwischen meiner Frage und Deiner Antwort keinen Zusammenhang herstellen.

Bekommt ein Auto, das in einer Garage steht, welche durch eine kostenlose Kleinanzeige gefunden wurde, etwa Dellen? Ooops! Dann sollte ich wohl doch besser das Geld für die Kleinanzeige ausgeben.
Falls du Dich verarscht vorkommst - Glückwunsch du hast es kapiert.

Ich hätte mir aber
lieber eine nutzenstiftende Antwort gewünscht.

Die hast Du ja bekommen, allerdings war sie Dir zu teuer.
Wenn man, wie Du schreibst, keine Zeit hat, dann muß man Geld
in die Hand nehmen, um zu finden was man sucht

Hast du überhaupt meine ursprüngliche Frage gelesen? Wahrscheinlich nicht, sonst wüsstest du, dass ich sogar die Einschaltung eines Maklers überlege. Der wird sich nicht mit Dreieurofuffzig zufrieden geben. Geld ist mir schon lange nicht mehr wichtig. Das heißt im Umkehrschluss aber nicht, dass ich es verschenken oder verschwenden will.

Was ist denn so schlimm daran etwas kostenlos haben zu wollen? Lebt Ihr alle in einer Welt, in der alles was nichts kostet auch nichts taugt?

MfG
Stephan

Hallo Simon,

bei ebay kleinanzeigen ist sowas kostenlos und regional
sortiert. dort findet man ziemlich viel. und kann auch
inserieren.

danke, dass werde ich mal checken.

Aber da du eine Garage suchst gehe ich davon aus, dass sie
nahe an deinem Wohnort/Arbeit sein soll. Dann schau dich doch
einfach in deiner Nähe um, mehr als 1km willst du vermutlcih
sowieso nicht jeden tag laufen müssen

Für den Alltag habe ich ein anderes Auto mit dem ich Notfalls auch zur Garage, zwecks Fahrzeugtausch, fahren kann.

wenn du eine Garage
findest hängst du einen Zettel dran, dass du sie gerne mieten
würdest oder sowas.

Guter Ansatz! Danke.

MfG
Stephan