Hallo an alle,
ich hoffe Ihr koennt mir irgendwie helfen. Ich benutze zur Homepageerstellung das Programm „Web to Date“ von data becker.
Ich habe die Original-CD, Bedienungsanleitung etc. Leider habe ich die Seriennummer der CD nicht mehr. Sie war auf der CD-Huelle aufgeklebt. (Papiertuete) Meine CDs bewahre ich immer in Plastikhhuellen auf. Jetzt bin ich umgezogen und kann einfach diese Papierhuelle nicht mehr finden. Bestimmt ist doch irgendwo in Windows die Seriennummer versteckt. Was mach ich nun, ich will mir naechsten Monat einen neuen PC kaufen. bitte helft mir! wo muss ich im pc suchen?
evtl. ist in dem programm irgendwo unter hilfe->info oder ähnlichem die seriennummer zu sehen, ansonsten sehe ich keinen legalen weg.
Probier’s mal in der Registry von Windows --> Start - Ausführen - ‚regedit‘
Hallo,
das sieht vermutlich schlecht aus. Daß die Nummer lesbar auf dem Rechner zu finden ist, ist nicht sehr wahrscheinlich.
Ich habe aber hier bei w-w-w schon öfter Beiträge gelesen, daß Hersteller in solchen Fällen eine neue Registriernummer kostenlos geliefert haben. Ganz freundlich um Hilfe beim Hersteller bitten soll da geholfen haben.
Gruß, Rainer
Hallo Emma,
Du könntest versuchen Programm selber auf dem neuen Rechner zu installieren, dann den Schlüssel unter dem das Programm auf dem alten Rechner in der Registry abgelegt ist zu exportieren und in dem neuen Rechner importieren. Danach kopierst Du das den Programmordner vom alten Rechner und fügst ihn auf dem neuen Rechner wieder ein.
Es ist möglich das die Nummer in der Registry, in dem Programmverzeichnis oder in einer Datei irgendwo im System abgelegt ist. Mit der obrigen Methode sind schonmal zwei Möglichkeiten erfasst. Gut wäre es, wenn der Programmpfad dabei gleich bleibt, weil dieser sonst erst mühsam geändert werden muss.
olli
Solange Du im Besitz der Original- CD bist, ist das kein Problem, der Hersteller wird Dir einen neuen key geben. Vom Hürensagen weiß ich, das so etwas in … Nee, ich glaube, sowas darf man hier nicht schreiben, oder?
Barbara
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Emma,
manche Programme zeigen den Key beim Start des Programms. Vielleicht ist das ja noch ne Möglichkeit?
Ansonsten hast du ja auch schon einige Vorschläge bekommen, ich würde mich im Notfall auch an den Hersteller wenden.
Liebe Grüße
Timid
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]