Wie finde ich eine verschollene Freundin wieder

Ich habe vor ca. 25 Jahren eine Freundin aus den Augen verloren und würde sie gerne mal wieder sehen. Leider finde ich sie weder im Netz noch über die Auskunft o.ä…Ich vermute dass sie in München lebt.Da es mir sehr wichtig ist würde ich sogar eine kleine Belohnung für die Adresse ausgeben.

Hallo

Du kannst beim entsprechenden Meldeamt der letzten Adresse, die dir bekannt ist, eine Melderegisterauskunft beantragen. Wenn du das Geburtsdatum von ihr kennst, dürfte das kein Problem sein. Jedenfalls nicht, wenn sie noch in der gleichen Gemeinde wohnt.

Viele Grüße

Vielen Dank für deine Antwort Simsy Mone.
Aber leider kann ich den Weg nicht gehen. Hat private Gründe. Außerdem habe ich das Geburtdatum nicht mehr so genau im Kopf. Vielleicht hast du noch einen anderen Tip !?
Werner

Moin,

sofern der „offizielle“ Weg über Meldeamt/Meldeämter nicht möglich ist (Warum das so sein soll, ist allerdings nicht nachvollziehbar), bleibt die Suche in Eigenregie „auf gut Glück“ oder man beauftragt einen Privatdetektiv . . .

Hi,

falsches Brett!

Und besser: www.wer-weiss-wo.de

Grüßle,

Ralf

Hi,

es gibt da ein Netzwerk das heißt „Stayfriends“. Wenn Du weißt in welcher Schule sie wann ihren Abschluss gemacht hat kannst Du sie darüber vielleicht finden.

Dann die ganzen anderen sozialen Netzwerke. Selbst wenn sie selber nirgends registriert ist, vielleicht findest Du ja besten Freundin oder Freund oder andere Personen die sie vielleicht noch kennen.

MFG

Hi,
das einfachste wäre es doch mal über die Eltern /Geschwister versuchen, wenn man deren Adressen kennt.
Wenn die Freundin verheiratet ist und einen anderen Nachnamen trägt und den man nicht weiss, sehr problematisch wenn nicht sogar unmöglich.
mfg

DRK-Suchdienst
Spaß beiseite

dass Menschen im netz auffindbar sind, bedingt dass diese in den Dingern wie Facebook, Stayfriends oder wer-knnt-wen. eingetragen sind.

Erschwerend kommt bei Frauenspersonen hinzu, dass diese durch Heirat ihren Namen geändert haben könnten.

Ich würde die Suche über damalige Personen (gemeinsame Freunde, Bekannte) starten.

Ein Bekannter von mir hat so seine Tanzpartnerin wiedergefunden, von vor 25 Jahren.

Sie haben paarmal gebumst*, und dann ist sie wieder entschwunden.

* soweit seine diesbezüglichen Angaben stimmen, aber das ist für das hiesige Problem eigentlich ohne Belang

Aber leider kann ich den Weg nicht gehen.

Warum nicht? Das kannst du ganz bequem schriftlich (bei manchen Städten bzw. Gemeinden inziwschen sogar per E-Mail) erledigen, und niemand muss davon etwas mitbekommen.

Die Frage ist doch auch, ob es überhaupt in ihrem Interesse liegt? Meist hat man gute Gründe, sich aus dem Weg zu gehen oder den Kontakt abzubrechen.

Ansonsten gibt es auch professionelle Recherchedienste, an die man sich wenden kann. Wenn man selbst nicht in Erscheinung treten möchte, könnte man auch über Bekannte beim Einwohnermeldeamt anfragen lassen.

Nach 25 Jahren in ihren Wirkungskreis einbrechen zu wollen halte ich für absoluten Blödsinn.

Nach 25 Jahren in ihren Wirkungskreis einbrechen zu wollen
halte ich für absoluten Blödsinn.

Warum?

Mich persönlich würde es nerven, wenn plötzlich alte Schulfreunde oder Ex-Freundinnen oder wer auch immer vor der Matte stehen würde. Wie ich auch schon unten geschrieben habe, gibt es meist gute Gründe dafür, dass man den Kontakt abgebrochen oder nicht mehr aufrechterhalten hat.

1 Like

Mich persönlich würde es nerven, wenn plötzlich alte
Schulfreunde oder Ex-Freundinnen oder wer auch immer vor der
Matte stehen würde.

Bei mir käme es schon sehr darauf an, wer auf der Matte stünde.

Wie ich auch schon unten geschrieben habe,
gibt es meist gute Gründe dafür, dass man den Kontakt
abgebrochen oder nicht mehr aufrechterhalten hat.

Manchmal sind die guten Gründe von damals aber rückblickend betrachtet doch eher blöde Gründe, und manchmal hat man sich einfach ohne irgendwelche dramatischen Umstände aus den Augen verloren.

Und gelegentlich bringt ein erneuter Kontakt ja sogar einen Erkenntnisgewinn mit sich - z.B. welch unvergleichlicher Trottel man in jungen Jahren war. ;o)

1 Like

Hallo,

hast du es schon bei facebook probiert?
Funktioniert eigentlich recht gut :smile:

Viel Glück

Hallo,

weil sie verheiratet ist und Kinder hat und die Sandkastenliebe nur stört und Verwirrung stiftet.

Gruß
nicki

2 Like