Wie finde ich einen Anfang?

Hallo!

Ich fand es schon immer ziehmlich spannend, die Charaterbeschreibungen der einzelnen Tierkreiszeichen zu lesen und festzustellen, das sie doch meistens sehr zutreffend sind. Vor kurzem habe ich nun von einer Bekannten eine Charakterbeschreibung / ein Horoskop in die Hände bekommen, die / das aufgrund des genauen Geburtsdatums, Zeit und Ort erstellt wurde. Seitdem fasziniert mich dieses Thema. Ich würde gerne lernen, soetwas selber zu erstellen. Doch wie fängt man an, das zu lernen?

Sabine

Am besten wäre es wenn du dir erstmal ein wenig Literatur anschaffst um einen Anhaltspunkt zu haben.
Was ich dir empfehlen kann ist:
Der praktische Astrologe von David Christie-Murray
ISBN 3-8122-3408-4 Buch anschauen

Hoffe das hilft dir erstmal weiter. Und sonst einfach noch mal fragen…hier oder per e-mail

Gruß Kirsty

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Sabine,
ich freue mich, dass du die Faszination der Astrologie entdeckt hast.
Deine Frage ist durchaus berechtigt, denn Astrologie ist so komplex, dass man wirklich nicht so richtig weiß, wie man da anfangen soll.
Ich selbst habe mich über sehr viele Jahre langsam daran getastet. So fing ich an, erst einmal über die Sonnenzeichen zu lesen. Dann lernte ich den Aszendenten kennen. Beides warf ich dann mal in einen Topf und war selbst erstaunt, was dabei heraus kam. Aus heutiger Sicht war es natürlich sehr stümperhaft, was ich da fabriziert hatte, aber damals war ich erstaunt und fasziniert zugleich, was ich damit schon machen konnte.
Aus heutiger Sicht empfehle auch ich dir, erst einmal etwas gute Literatur zu suchen. Ich selbst finde Christopher Weidner, „Die Sprache der Sterne“ sehr gut. Dazu gibt es auch noch ein tolles Arbeitsbuch.
Vielleicht hast du auch das Glück, dass es in deiner Nähe einen bezahlbaren Kurs gibt. Dann könntest du auch schon so einiges mitkriegen.
Ansonsten mein Tipp: Gehe in eine gut sortierte Buchhandlung und nimm dir mal so richtig Zeit. Schau dir die Bücher zum Thema Astrologie an und nimm dir das mit, was dich besonders anspricht. Vielleicht überlegst du dir vorher eine spezielle Frage und wenn du dann ganz spontan die Antwort in einem der Bücher findest, dann ist es auf jeden Fall dein Buch.
Ich wünsche dir viel Freude beim Entdecken einer spannenden Welt
gruß
trail

Der praktische Astrologe von David Christie-Murray

Weis garnicht, finde den für Anfänger etwas zu gerafft. Als jemand der sich damit auskennt scheint er einfach zu erklären, glaube aber manchmal ist er einfach zu kurz. Ich finde die Bücher von B.A. Mertz zum Anfang sehr gut. Man kann richtig was lesen und hat auch die Möglichkeit seine eigene Meinung zu bilden.

Das große Handbuch der Astrologie und das Grundwissen der Astrologie von Mertz nicht wem anders!!! sind oft aufm grabbeltisch zu kriegen.