Wie finde ich einen Betrieb, der Solaranlagen mit Pufferspeicher anbietet?

Hallo,

gemeint ist nicht Photovoltaik mit Batterie sondern Warmwassersolaranlage mit Pufferspeicher. Bei der Suche im Internet finde ich unter div. Suchbegriffen immer nur die Photovoltaikanbieter oder Betriebe in Süddeutschland.

Ich bräuchte eine Firma im Bereich Eberswalde - Bad Freienwalde - Wriezen - Straußberg, notfalls Berlin.

Kennt jemand eine halbwegs korrekte Firma in der Region oder sinnige Suchbegriffe / Verzeichnisse?

Vielen Dank,
Paran

Moin.
Das ist tägliches Brot für jeden Sanitärinstallations- und Heizungsbaubetrieb.

Neuanlagen ohne Wärmepumpentechnik oder Solarunterstützung werden gar nicht mehr genehmigt.

Bin selber in der Branche beschäftigt.

Stimmt.

Ich weiß das du vom Fach bist, aber diese Aussage ist schlicht falsch.

Ich auch.

Suchwort ist Solarthermie.
Im allgemeinen kennen sich Heizungsbauer mit solchen Anlagen aus. Ein überörtlicher Anlagenanbieter ist Wagner, der mit lokalen Installateuren zusammenarbeitet. Mehr unter https://www.wagner-solar.com/de/waerme/produkte-waerme/

Suche nach
solar thermie bad freienwalde
fuehrt u.a. zu www.heizungsfinder.de/solarthermie/installation/bad-freienwalde
mit Adressen in der Naehe.

Hallo,

vielen Dank, das hilft weiter.

Gruß,
Paran