Wie finde ich einen Fernsehmitschnitt vom ZDF?

Hallo zusammen,

ich habe eine dringende Bitte:
Meine Mutter hat die Live-Übertragung des 60-jährigen Thronjubiläums der Queen Elisabeth in London von heute (3.Juni) im ZDF leider verpasst.

Hat das jemand aufgezeichnet von euch oder kann mir jemand sagen, wie ich das finden kann?
Hinweis: Da es eine Live-Sendung war, wird es nicht in die ZDF-Mediathek gestellt :frowning:

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könntet! :smile:
Grüße
Stefan

Das ZDF hat leider nicht berichtet - dann wäre es leicht. Es war leider die ARD von 15:00-18:30 Uhr (210 Min.) und als zuständige Sendeanstalt der NDR, der Mitschnitte nur unter bestimmten Bedingungen anfertigt. Ich würde es bei der BBC in London versuchen, die auch fast alle Inhalte in Ihre Mediathek stellen. Ich weiss allerdings nicht, ob man diese aus Deutschland abrufen kann.

Noch ein Tip zum Zeit, Ärger und Geld zu sparen: Immer mal alle Programme (Spartenkanäle und sog. ehemalige Dritte) nach Wiederholungsterminen durchsuchen (Videotext oder Online).

In diesem Fall wird/wurde das ganze Spektakel nämlich nochmal komplett in voller Länge und (wenn gewünscht) ebenfalls in HD auf PHOENIX (23:15 - 02:45 Uhr) wiederholt.

Vielen Dank dir.
Darauf hätt ich auch kommen können, aber ich glaube, inzwischen lief das schon auf phoenix und ich hab´s zum zweiten Mal verpasst. Auf youtube finde ich leider immer nur kurze Mitschnitte von max. 15 Minuten Dauer.
Hmm, muss ich wohl weitersuchen

Gruß

Hallo,
ich habe leider kein Mitschnitt gemacht. Habe auch schon im Netz geschaut, aber nichts gefunden.

Es gibt eventuell noch die Möglichkeit ein Sendemitschnitt beim ZDF anzufordern. Hier die Kontaktdaten dafür:
„Sendemitschnitte:
Das ZDF fertigt Sendemitschnitte für die private Nutzung auf Anfrage an.
Telefon: +49 (0) 6131-70-19510“

Es gibt auch eine Email-Adresse für Anfragen für Mitschnitte beim ZDF. Dafür ist ein Link beim ZDF eingerichtet. Hier die Seite.
http://www.zdf.de/ZDF/zdfportal/web/ZDF.de/Service-u…

Auf der Homepage gibt es den Punkt „Sendemitschnitte“.

Viel Glück!

Grüße

Hallo Chrissie1,

vielen Dank für deine Tipps und den Link.
Inzwischen hab ich einen halbstündigen Mitschitt gefunden, falls es dich auch interessiert.
Schau mal hier:

http://daserste.ndr.de/royalty/grossbritannien/thron…

Das hat meiner Mutter schon sehr geholfen :smile:

Grüße
Stefan