Wie finde ich einen Obdachlosen ohne Meldeadresse?

Guten Tag,
ich suche einen Verwandten, der zuletzt in einem Obdachlosenheim in Köln gesehen wurde. Habe ich eine Chance herauszufinden, wo er sich jetzt aufhält oder ob er überhaupt noch lebt?

Hallo,

als quirlige Haselmaus hast Du bestimmt schon einiges versucht. Vllt. berichtest Du mal was Du gemacht hast.

Mit dem Wohnheim hast Du offensichtlich gesprochen, gibt es da Kollegen, die evtl. die Absichten Deines Verwandten kennen? Bahnhofsmission, kirchliche Einrichtungen, Tafel, Kleiderkammer von sozialen Einrichtungen, Bild in Obdachlosenzeitung setzen (wie die jetzt im Kölner Umfeld heißt, weiss ich nicht, ich hoffe Du weißt was ich meine).

Eine Chance hast Du, wenn auch mit viel Arbeit verbunden, aber wenn der Verwandte Papiere bei sich hat, wärst Du im Fall des Todes vermtl. schon benachrichtigt worden. Klingt jetzt hart, ist aber so.

Viel Erfolg!

Gruß Volker

Danke, sind doch ein paar neue Hinweise dabei. Die Bahnhofsmission werde ich wohl einmal kontaktieren. Tatsächlich hat er im Obdachlosenheim nichts hinterlassen. Habe ich eine Chance beim Sozialamt Auskunft zu erhalten, ob er sich dort noch meldet?

Hallo Haselmaus,

ich werde Dir per Mail antworten.

LG Volker