Hallo,
unsere Selbsthilfegruppe (www.hippel-lindau.de) möchte im Juni in Karlsruhe ein Angehörigentreffen durchführen. Die Moderation/Leitung soll von einer Psychologin oder einem Psychologen durchgeführt werden, der im Idealfall schon über Erfahrung mit einer Krebserkrankung und die Betreuung der Angehörigen und deren Probleme Erfahrung hat. Wen könnte ich anfragen oder weiss jemand, an wen ich mich wenden könnte?
Vielen Dank!
Gruss Andreas
Hallo Andreas,
Wen könnte ich
anfragen oder weiss jemand, an wen ich mich wenden könnte?
Du kannst bei einem Krankenhaus mit Krebsstation anfragen. (Manchmal/oft/meistens) arbeiten da auch Psychologen. Vielleicht ist jemand bereit, (gegen Honorar) den Job bei euch zu machen.
Grüße,
Oliver Walter
Hallo,
unsere Selbsthilfegruppe (www.hippel-lindau.de) möchte im Juni
in Karlsruhe ein Angehörigentreffen durchführen.
Du kannst eine Anfrage beim BDP stellen - Berufsverband Deutscher Psychologen - www.bdp.org - glaub ich…
Am günstigsten wird es für Eure Gruppe, wenn Ihr Euch jemanden aus der Nähe von Karlsruhe sucht.
Ich kenne eine Frau, die (Nähe Karlsruhe) mit Krebspatienten arbeitet und habe ihr gerade auf den Ab gesprochen… Falls sich daraus etwas ergeben sollte, melde ich mich nochmals…
Gruß Petra
Also:
Die Frau die ich kenne weiß leider auf Anhieb niemanden, aber:
BioMed-Klinik Bad Bergzabern
Tischberger Str. 5 - 8
76887 Bad Bergzabern
Tel. +49/6343/705-0
Fax +49/6343/705-913
e-mail: [email protected]
Hält sie für sehr kompetent und kennt dort viele nette Leute.
Ich würde mal eine Mail hinschicken und schauen ob Dir dort weitergeholfen werden kann.
Viel Erfolg
Petra