hallo,
nachdem ich eine neue festplatte installiert habe, stellt sich nun das problem, dass meine soundkarte noch nicht funktioniert, weil noch kein treiber installiert ist. blöderweise weiß ich die bezeichnung der soundkarte nicht mehr (und finde auch keine software mehr dazu in meiner cd-kiste). ich habe nun auch schon versucht, den rechner zum suchen zu „zwingen“ indem ich die karte aus und wieder eingebaut habe. hat aber nicht funktioniert. gibt es ein programm, mit dem man die soundkarte identifizieren kann, um anschließend irgendwo im netz den richtigen treiber aufzusprüren? danke für einen tipp! schönen sonntag noch!
gruß, harry
Wenn du die Karte ausbauen kannst, kannst du auch mal gucken, was auf der Karte selber draufsteht. Irgendeine Bezeichnung oder mal auf die Chips schauen, was draufsteht (bevorzugt auf dem größten).
hallo harry,
versuchs mal hier mit >> http://www.freeware-base.de/freeware-base-artikel587… ich nehm das schon seit fast 2 jahren das toll und es gibt meiner meinung nach nicht vile tools die besser sind.
gruss aus dem vogtland
FCA
Hallo Harry,
früher gab es auf jeder hardware eine FCA? Nummer. Bin mir über die Abkürzung nicht mehr ganz im klaren. Jedenfalls konnte man mit der bei einer zentralen DB in den USA den Hersteller abfragen und unter Umständen auch das Model oder Typenbezeichnung.
Schau mal auf die Karte drauf ob da irgendwo etwas mit F anfangend steht und anschließend ab zu google damit.
Allerdings sind mir diese Nummern schon lange nicht mehr aufgefallen, evtl wurde das Verfahren eingestampft.
Problem gelöst… Danke!
Danke allen Beitragschreibern.