Wie finde ich endlich diese Treiber?

Hallo zusammen :smile:

Ich versuche schon seit Tagen folgendes Problem zu lösen.

Meine Freundin hat ein Laptop von Medion (WAM2020). Auf diesem Gerät war mal Windows XP drauf aber dass musste ich runterwerfen und habe Windows 7 draufgemacht. Obwohl er schon älter ist verträgt er Win7 besser als ich dachte und eig geht alles.
Ich habe nach dem Installieren von Win7 mal in den Gerätemanager geschaut und habe ein Paar Treiber gesehen die das Gerät noch benötigt. Ich habe alle bis auf 2 gefunden und diese zwei machen mir Ärger.
Im Gerätemanager steht jetzt 2mal „Basissystemgerät“ und ich habe keine Ahnung was das sein soll.
Ich habe zwar die jeweiligen Hardware ID’s aber da stehen auch mehrere auf einmal.
Ich bin mir zwar nicht sicher ob das was hilft aber an der Oberen Leiste (dort ist der An bzw Aus Knopf und der W-Lan Schalter) reagiert nur der An bzw Aus Schalter. Der W-Lan schalter reagiert nicht und deswegen ist W-Lan immer an aber ich kann über W-Lan ins Internet.
Ich danke schon mal im Vorraus.

Welche Gerätedaten werden nochbgebraucht?

Probiere es mal mit dem Programm Everest:

http://www.chip.de/downloads/Everest-Home-Edition_13…

Hi,

Du hast die Hardware-IDs also schon gefunden… Kannst Du die hier mal posten? Besonders interessant die Eintrage PCI/VEN, das sind kryptische Angaben zum Gerätehersteller (Vendor) und dem Gerät selbst. So kriegst Du zumindest raus, was Du überhaupt suchst.

Bei Medion gibt es für die neueren Geräte auch eine dicke Downloadliste. Suche hier mal nach irgendwelchen „Tools“ ala Button-Management oder sowas.

Gruß
Michael