Wie finde ich Firmen, die mt Access arbeiten?

Liebe ExptertInnen,

ich hoffe, daß die Frage nicht allzu off/topic ist oder gegen irgendwelche w-w-w-Regeln verstößt :wink:

Und zwar folgendes Problem: ich bin (im Raum München) auf Suche nach einer Praktikumsstelle im Bereich Datenbankentwicklung/Administration mit Access. Aber weder in den einschlägigen Stellenbörsen noch beim Arbeitsamt noch in den Branchenbüchern finde ich Hinweise darauf, und von anderen DB-Programmen habe ich leider viel zu wenig Ahnung…

Habt Ihr Ideen, wie ich an entsprechende Adressen komme, wo es Sinn macht, anzufragen? Tausendweise alle Firmen anzurufen, macht ja irgendwo nicht wirklich Sinn

Danke für jeden Hinweis
Nena

Hallo.

Und zwar folgendes Problem: ich bin (im Raum München) auf
Suche nach einer Praktikumsstelle im Bereich
Datenbankentwicklung/Administration mit Access. Aber weder in
den einschlägigen Stellenbörsen noch beim Arbeitsamt noch in
den Branchenbüchern finde ich Hinweise darauf, und von anderen
DB-Programmen habe ich leider viel zu wenig Ahnung…

Hähm … professionelle Entwickler, also die, die wirklich hauptberuflich entwickeln, arbeiten üblicherweise nicht, bzw. nicht hauptsächlich, mit Access. Access ist und bleibt eine End- User- Datenbank. Deshalb solltest Du eine Stufe niedriger anfangen und ganz allgemein bei Softwarehäusern anfragen. Deine Access- Kenntnisse stehen Dir ja beim Aneignen von Kenntnissen in anderen RDBMS durchaus nicht im Wege,

meint kw