Wie finde ich Großhändler?

Hallo,

ich hoffe, das Thema passt hier halbwegs rein.
Mein Geschäft ist nämlich schon seit Dezember eröffnet.

Ich bin auf der Suche nach Lieferanten und komme dabei im Internet gar nicht bis viel zu weig voran.
Unter der Internetseite www.wer-liefert-was.de findet man zwar Händler, aber, wenn ich z.B. „Geschenkartikel“ eingebe, gibts da so viel und nichts ist dabei.

Gibt es einen großen Großhändler für Geschenkartikel oder eine andere Möglichkeit Lieferanten, am besten aus der Nähe, zu finden?

Freue mich auf Eure Antwort!

LG
Monique

Durch Suchen!!!
Hallo …

ich werde zwar nie begreifen, wie man sich selbständig machen kann, ohne sich um seine Lieferanten gekümmert zu haben… aber sei es drum.

Nochmal in einfachen Worten… „gute Lieferanten“ sind ein kostbares Gut, auf die man im günstigsten Fall sein Geschäft aufbauen kann.

Nur ein ausgemachter Schwachkopf wird seine Quellen in einem Forum preisgeben und potenziellen Mitbewerbern die Chance bieten, ihm selbst Konkurrenz zu machen.

Im Geschenkartikel-Bereich mahlt der, der zuerst kommt und viele gute Lieferanten kommen von jetzt auf nachdem, haben hervorragende Waren und verschwinden dann wieder ganz sang- und klanglos.

Wer da nicht den Finger am Puls der Zeit hat, der geht hoffnungslos unter!!!

Suchen Sie sich im Internet die aktuellen Termine der vor der Türe stehenden CDH-Einkaufstage für GPK (Glas, Porzellan, Keramik) heraus und besuchen Sie die Messen, dort finden Sie was Sie suchen. Alternativ kommt die Frankfurter Frühjahrs- und Herbstmesse in Frage, Letztere liegt für Sie zeitlich allerdings zu spät, da Sie ja jetzt Lieferanten suchen.

Aber… bei Wer-Liefert-Was findet man keine Top-Adressen… ein guter Lieferant hat das gar nicht nötig, dem rennt man auch so die Türe ein… dort findet man Mittelmaß und nicht mehr.

MfG
MGB-Consulting

Hallo …

ich werde zwar nie begreifen, wie man sich selbständig machen
kann, ohne sich um seine Lieferanten gekümmert zu haben…
aber sei es drum.

Nochmal in einfachen Worten… „gute Lieferanten“ sind ein
kostbares Gut, auf die man im günstigsten Fall sein Geschäft
aufbauen kann.

Nur ein ausgemachter Schwachkopf wird seine Quellen in einem
Forum preisgeben und potenziellen Mitbewerbern die Chance
bieten, ihm selbst Konkurrenz zu machen.

Hallo!

Werde ich auch nicht begreifen. Auch nicht, wieso manche Leute klugscheissern, ohne Hintergrundinformationen zu haben…

Ich betreibe ein gut laufendes Lotto- und Tabakwarengeschäft mit Zeitschriften, Kaffee, Raucherbedarf, Reinigungsannahme, Glückwunschkarten, Ansichtskarten, Briefmarken, Getränken, Snacks etc…

Erzähl mir hier also bitte nichts vom Pferd!

Ich habe mich im Vorfeld sicher ausreichend um Lieferanten für die genannten Artikel gekümmert. Sonst bräuchte ich ja gar nicht aufmachen, wenn ich nichts zu verkaufen habe.
Ich suche lediglich einen Lieferanten für ein winzig kleines Nebengeschäft, nämlich z.B. Muttertagsgeschenke oder Schlüsselanhänger.

Dass man auf Messen so etwas bekommt, weiss ich schon. Es hätte ja sein können, dass hier jemand vielleicht weiss, UNTER WELCHER SEITE, nämlich so eine wie wer-liefert-was.de, überhaupt Adressen erhält, oder, ob es sowas im Internet gar nicht gibt.

Und wenn mir jemand aus Bayern, der einen ähnlichen Laden hat, wie ich, erzählt, von wem er beliefert wird, wird er das bestimmt tun, denn ich bin ja in dem Fall keine Konkurrenz, weil ich nicht aus Bayern komme, sondern aus Schleswig-Holstein!

MfG
Monique

1 „Gefällt mir“

Hallo Monique,

frag doch Mal bei Deiner Handelskammer an, da bist Du ja zwangsweise drin. Die haben evtl. Adressen da, auch bundesweit.
Ansonten heisst es googeln. Suchbegriff. Geschenkartikel und Großhandel fördert einiges zutage.

Viel Erfolg

Hartmut

Hallo !
Ich werde niemals verstehen, wie man auf Kritik so unverschämt reagieren kann…

Es ist doch mal so: Du stellst hier Fragen, die Dir niemand beanworten wird. Du bekommst eine Antwort mit einer Erklärung warum das so ist und reagierst auf diese Art…

Viele EH/GH besuchen die gängigen Messen im In- und Ausland. Dies ist mit erheblichen Kosten und persönlichen Engagement verbunden. Du kannst doch nicht ernsthaft erwarten, dass Dir hier ein Geschäftsmann seine teuer gekauften, besten Quellen preisgibt, oder?
Viel Erfolg weiterhin.

MFG
S.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

1 „Gefällt mir“

Hi Monique,

Werde ich auch nicht begreifen. Auch nicht, wieso manche Leute
klugscheissern, ohne Hintergrundinformationen zu haben…

Ich werde auch nie begreifen, warum manche Frager mehr als dürftige Infos liefern und dann noch kompetente Antworten erwarten.

Ich darf dich erinnern:

ich hoffe, das Thema passt hier halbwegs rein.
Mein Geschäft ist nämlich schon seit Dezember eröffnet.

Ich bin auf der Suche nach Lieferanten und komme dabei im
Internet gar nicht bis viel zu weig voran.

Daß zuerst der Gewerbeschein beantragt und dann der Rest überlegt wird, ist hier keineswegs selten.

mfg Ulrich

2 „Gefällt mir“

Hallo!

Mir wurde unterstellt, dass ich mich nicht um Lieferanten gekümmert hätte, obwohl ich schon seit Dezember eröffnet habe und das stimmt eben nicht!

Das wurde völlig missverstanden. Ich war ein bischen pissig, weil ich natürlich nicht (!) so blöd bin und, ohne Lieferanten zu haben, eröffne. Wer macht sowas…?!?
Es tut mir leid, dass ich so hart darauf reagiert habe. Meine Sätze waren vielleicht nicht eindeutig genug. Ich wollte damit jetzt wirklich nur klarstellen, dass ich nicht doof bin! :smile:

Jetzt wisst Ihr ja, dass es sich um ein Nebengeschäft handelt, was nicht sein muss. Wenn ich keine Schlüsselanhänger verkaufen kann, wird die Welt nicht untergehen. Das wäre ja nur ein ganz kleines Nebengeschäft.

Zusammenfassend aus Euren Antworten, habe ich es nun so verstanden, dass man im Internet gar nichts findet, höchstens über Google, was ich persönlich aber nicht für erfolgsversprechend halte, weil ich es natürlich schon ausprobiert habe.
Nach den Messeterminen werde ich mich dann mal erkundigen.
Die Frage war eigentlich nur, ob es auch im Internet geht, aber scheint wohl nicht zu gehen. Vielleicht sind kurze, präzise Fragen besser als lange Romane.

Danke für Eure Mühe!

LG
Monique

Hallo Monique!

Wer macht sowas…?!?::

Mal eben schnell nen Laden aufmachen, oder gross bei Ebay einsteigen. Lies Dir mal die ganzen Threads durch -> immer die selben Fragen. Kaum Informationen geben, möglichst kein Danke/Bitte und nur nicht zuviel schreiben. Das kommt hier nicht so gut an.

Nun zur Sache:
Sicherlich lassen sich im Internet Großhändler finden. Nur das ganze gestaltet sich natürlich nicht so einfach und verschlingt viel Zeit. Deswegen wird Dir höchstwahrscheinlich auch keiner seine mühsam gesuchten/gefunden Quellen preisgeben.

Mein Tipp:
Besuche mal eine der gängigen Messen. Dort findest Du einen schönen Überblick, kannst Adressen sammeln, Kontakte aufbauen und bei gegebenem Anlass ímmer wieder drauf zurückgreifen. Ist mal ganz Informativ, vielleicht findest Du so auch noch das ein oder andere lukrative Nebengeschäft.

MFG
S.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

1 „Gefällt mir“

In Asien
Liebe Monique,

ist zwar ein grosser Kontinent aber Länder wie Taiwan oder China haben sehr viele Firmen die deine Wünsche erfüllen könnten.
Wir bestellen unsere Dichtungssätze (für Motorräder) aus Taiwan. Den Kontakt hatten wir damals übers Internet hergestellt.

Kurz um:
Wenn du an kostengünstigen Produkten interessiert bist, dann wende dich an Asien. Fast alle Mitarbeiter dieser Unternehmen sprechen english.

Viel Glück
wünscht
Krümel