Wie finde ich Grundstücke die man kaufen kann?

Hallo Leute.
Ich habe folgendes Problem ich würde mir gerne ein Grundstück kaufen aber nicht eins auf dem ich was bauen will sondern einfach eins wo ich sagen kann das gehört mir also am besten Brach -oder Ackerland und nichts wo später gebaut werden soll und ich womöglich alles wieder abtreten muss.

Man sieht ja hin und wieder Flächen die nicht genutzt werden und an sowas dachte ich. Ich habe schon stundenlang bei google geforscht aber leider ohne Erfolg.
Kann natürlich sein das es in meiner Stadt nichts mehr gibt was man noch irgendwie privat erwerben kann weil alles verplant ist.
Ich hatte schon daran gedacht zum Grundbuchamt oder zur Stadtkämmerei zu gehen aber das macht ja eh erst morgen auf.
Ich lebe in Kiel S-H hat irgend hjemand einen Plan wie ich bei meiner Suche vorgehen muss?

Danke schonmmal und Gruss Dirk

Moin,
google mal nach Zwangsversteigerungen. Da sind immer mal wieder Grundstücke dabei.
Oder gehe mal zu einem Bauern und frage ihn ob er dir was verkauft.

vnA

Bei jedem Makler.
ot

Hallo Dirk,

Ich lebe in Kiel S-H hat irgend hjemand einen Plan wie ich bei
meiner Suche vorgehen muss?

…schau zum Beispiel mal hier - heisst zwar Niedersachsen… die Suche ist aber teilweise laenderuebergreifend.

http://www.lfn.niedersachsen.de/master/C2153752_L20_…

…soweit ich weiss verkauft auch die Bundesbahn und Telekom Brachflaechen - wenn jemand deren Link findet kann er ihn ja auch mal posten. Soweit ich weiss liegen diese Flaechen nicht unbedingt an Bahnstrecken es sollen auch in der Vergangenheit Vorratskaeufe stattgefunden haben fuer Strecken die nie zum Tragen kamen.

Gruss aus UK Keuper

Hallo Dirk,

ich hab da noch etwas vergessen… bei denen und deren Unterauktionshaeusern (einfach mal durchklicken) gibt es z.B. in deinem Nachbarland MVP so einiges fuer kleines Geld zu holen.

http://www.immobilien-auktionen.de/de/naechste.html

Keuper

Man sieht ja hin und wieder Flächen die nicht genutzt werden
und an sowas dachte ich. Ich habe schon stundenlang bei google
geforscht aber leider ohne Erfolg.

Gerade durch nicht genutzte Ackerflächen sollen einige Großbauern einen erheblichen Teil ihrer Erträge beziehen - Stichwort: EU-Subvebtionen für stillgelegte Nutzflächen.

Kann natürlich sein das es in meiner Stadt nichts mehr gibt
was man noch irgendwie privat erwerben kann weil alles
verplant ist.

Das würde mich wundern…die Frage ist eher, wieviel du bereit bist dafür zu zahlen.
Allerdings gibt es für den Kauf von landwirtschaftl.Flächen ein besonderes Genehmigungsverfahren. Google mal nach Grundstückverkehrsgesetz (GrdstVG)

Gruß n.