Wie finde ich heraus ob ein bild bearbeitet wurde

Hey leute
ich wolte mal wissen ob es ein programm gibt mit dem man erkent ob ein dirgitales bild bearbeitet wurde oder nicht ich habe zwar schon JPEGsnoop aber da kan ich das nicht so genau draus erkennen da es
1: alles auf englisch ist
2: man sieht die ganze aufschlüsselung die mich nicht intersirt
den ich will nur wissen mit welchem programm das bild bearbeitet wurde das bild ist ein JPG

wurde mich über eine schnelle antword freuen
mfg

Bin jetzt nicht der Guru, aber soweit ich weiß tragen sich manche Programme in den EXIF Daten ein. Dann bräuchte man nur ein Tool um diese Kompfortabel zu betrachten:

• EXIF Viewer
  • XNView
  • IRFANView

Nachtrag…
… in den EXIF Daten werden dann für Erzeugungsdatum und Datum der letzten Bearbeitung unterschiedliche Daten stehen!!!

Aber EXIF Daten kann man bearbeiten!

Hallo,
in den EXIF Daten findet sich meißtens die Angabe „Software“ wo du mit den oben gennanten Programmen leicht ablesen kannst womit das Bild beabeitet wurde. Diesen Teil der EXIF Daten kann man auch meines wissens nicht manuell bearbeiten, dass dort etwas falsches steht. Man kann die EXIF Daten höchstens ganz löschen um die Bearbeitung zu vertuschen.
Aber wenn du das Bild z.B. von einer Internetseite downloadest werden dir auch keine EXIF Datein angezeigt.