Hallo,
ich würde gerne wissen wieviel ich bereits im Jahr verdient habe.
Wie kann ich das machen?
Ich habe zwar natürlich Abrechnungen bekommen allerdings bin ich sicher, dass ich diese nicht mehr alle zusammenbekomme.
Ich war sowohl als Aushilfe in einem Club angestellt (ca. 6 Monate) und habe auch noch ab und zu Minijobs und ähnliches für verschiedene Firmen gemacht.
Ich bin Student und arbeite nur gelegentlich (so wie ich halt Zeit habe).
Jetzt würde ich am Ende des Jahres natürlich ganz gerne wieder die Lohnsteuer zurück bekommen fälls ich unter dem Freibetrag bleibe.
Bereue natürlich (mal wieder), dass ich so schlampig bin ^^
wichtig zum nachweis auch fürs finanzamt sind deine Lohnsteuerbescheinigungen (einfach mal bei google-Bilder eingeben, dann weißt du, wie sowas aussieht, vielleicht haste das ja irgendwo) wenn du die nicht findest dann müssen die bei deinen arbeitgebern nachgefordert werden, ist für die oder deren steuerberater nur ein zettel zum ausdrucken. auf denen findest du den zeitraum deiner tätigkeit, die bruttobeträge, lohnsteuer u. evtl. Kirchensteuer (sofern dein arbeitgeber für dich welche abgeführt hat) sowie gezahlte versicherungsbeiträge. diese Zahlen gehören dann in die Anlage N der Einkommensteuererklärung. vorher einfach alle einkünfte (einnahmen minus ausgaben) zusammenrechnen. dürfen für 2009 die 7680 € nicht überschreiten (grundfreibetrag) Pauschale werbungskosten (pauschbeträge) müssen beachten werden (automatisch vom Finanzamt.)
grüße
Diese Frage kann ich leider nicht beantworten. Danke, dass Sie mich als Experten ausgewählt haben, doch meine Stärke sind Fragen die Deutschland - Curacao betreffen.
hmmh da wir in Deutschland keine zentrale Datei haben, in der dies alles erfasst wird, ist es ein bisschen schwer, wenn man das selbst nicht nachhaelt…
Evtl kannst Du versuchen ueber Deine Sozialversicherungsnummer bei der Sozialversichcerung anzufragen, welche Einkommen/Beitraege hier eingezahlt wurden.
Ansonsten ist die beste Quelle sicherlich der eigene Kontoauszug (vielw online-banking Banken erlauben Abfragen bis zu 360 Tagen), sofern das meiste per Ueberweisung kam … und wenn nicht, dann ist die Frage, ob De es versteuern willst