Wie finde ich heraus, wieviel MB meine einzelnen Internetseiten zum Laden brauchen?

Hi, ich habe seit kurzem meine eigene Internetseite für Party Sprüche und würde gerne herausfinden, die Google Recherche ergab bis jetzt nichts, wieviel MB man laden muss, um meine einzelnen Seiten anzeigen zu lassen?
Hintergrund der Frage ist, ob ich mit mehr Bildern arbeiten kann oder ob diese zuviel MB zum Laden benötigen und Internetvolumen fressen würden?

Ich wäre sehr dankbar für eure Hilfe.
Wenn ihr meinen Link braucht, dann bitte nutzt den Folgenden. Ich benutze Wordpress als CMS für meine Internetseite, falls ich das innerhalb meines Dashboards herausfinden kann.

Hallo!

im Firefox: Extras > Web-Entwickler > Netzwerkanalyse wählen. (Andere Browser werden ähnliche Tools haben)

In der unteren Hälfte des Browserfensters geht dann ein Bereich mit vielen Infos auf. Lade die Seite neu, und dann siehst du, welche Dateien alle für die Seite geladen werden, wie groß die jeweils sind, wie lange das dauert, und und und…

Ganz unten siehst du auch den gesamten Down- und Upload. Deaktiviere auch mal den Cache, um zu sehen, was ein neuer Besucher alles laden muß. (Schon krass, so eine poplige Seite wie WerWeißWass verschlingt knapp 4MB…)

Hi Sweber,

perfekt, vielen Dank für deine schnelle und konstruktive Antwort.
Ich versuche gleich die MB Größen meiner einzelnen Seiten mal zu checken und zu gucken, was ein optimierstes Bild an Unterschied macht in Bezug auf MB Ladevolumen.

Danke nochmal und schönen Abend

Ähm - du kannst doch die Größe jeder Datei sehen, bevor du sie hochlädst.

Stellst du den Tankinhalt deines Autos auch fest, indem du ihn leerfährst und dann über Kilometer und Durchschnittsverbrauch zurückrechnest? Ähnlich umständlich machst du das hier…

Hi Sporadisch,
sorry, hatte mich falsch ausgedruckt, es ging um die bereits verwendeten MB Größen der Bilder und ich da leider noch sehr unerfahren war bzgl. Page Building, wusste ich nicht welches Größen Vorteilhaft sind in Bezug auf Website Building.
Danke nochmal für deine Antwort